×

Cry of Life

Alternative Rock aus Herne, seit 2016

Bio/Info

Cry Of Life ist eine junge und aufstrebende Band aus der Metropole Ruhr. Stilistisch ist sie im Alternativrock zu Hause und orientiert sich dabei musikalisch an Größen wie Nirvana, Foo Figthers, Nickelback und Rise Against.
Geründete hat man sich im Dezember 2015 unter den Mitgliedern Jan (Gesang/Gitarre), Christopher (Schlagzeug), Marco (Lead-Gitarre) in Herne. Noch im selben Monat vervollständigte Tobias das Quartett am Bass.
Im Januar 2016 kam dann der erste Rückschlag! Christopher, der Schlagzeuger, musste die Band aus beruflichen Gründen verlassen. Nach intensiver Suche fand man im Februar 2016 mit Vivian einen würdigen Nachfolger.
Nachdem die Band endlich wieder komplett war, setzte sie alles daran, um möglichst schnell bühnentauglich zu werden. Das erste Konzert gab Cry Of Life am 0 (...) Mehr anzeigen6.07.2016 als Opener bei der Southpole Open Stage in Recklinghausen. Hieraus ergab sich dann für die Band ein Folgekonzert. Am 03.09.2016 war die Band beim Southpole Concert Project in Recklinghausen auf der Bühne. Weitere Auftritte folgten am, 19.11.2016 im Rahmen des Sparkassen Clubraum Contest in Herten, am 21.01.2017 als Main Support für die Band Psycho Village in der Bochumer Matrix. Anfang Februar 2017 trennten sich die Wege von Vivian (Schlagzeug) und Cry Of Life. Die Sticks wurden ein weiters Mal an Tim weitergereicht. Im Mai spielte man bei Metal for Mercy in Essen und im Juni bei dem Festival Rock auf der Tenne in Castrop-Rauxel. Das Abschlusskonzert für das Jahr 2017 gab Cry of Life am 07.10. wieder als Main Support für die Band Psycho Village in der Bochumer Matrix.
Mitte Oktober kam der nächste Rückschlag, Bassist Tobias verließ die Band auf eigenen Wunsch. Nach längerer Suche fand man im Januar 2018 in Sascha einen Nachfolger für die dicken Saiten.

2020/21 hinterließ die Corona-Zeit leider auch bei Cry Of Life ihre Spuren und es ergaben sich dadurch noch einmal personelle Veränderungen.
Neben Frontman Jan (Gesang/Gitarre) gibt es mit Hartmut (Hacky) am Schlagzeug und Björn am Bass nun zwei neue Gesichter in der Band. Die letzten Monate wurden genutzt, um die bewährten Songs einzuspielen, so dass der charakteristische Sound von Cry Of Life wieder auf den Bühnen der Metropole Ruhr zu hören sein wird. Die Fans der Band dürfen sich aber auch auf Neues freuen...

Für Gelegenheiten, auf den Bühnen der Region zu stehen, ist die Band aufgeschlossen und freut sich, endlich wieder "Live-Feeling" vermitteln zu dürfen!

Treibende Gitarren-Riffs, hintergründige Texte und mehrstimmige Vocals sind dabei nur einige der vielen Facetten von Cry Of Life!

Neben der Bandarbeit arbeitet Cry Of Life an Projekten/Aktionen, um die Metropole Ruhr ein Stück zusammenrücken zu lassen. Derzeit existieren bereits zwei Projekte:
1. Cry Of Life Couchkonzert :
Beim Cry Of Life Couchkonzert lädt die Band bis zu sechs Personen zu sich in den Proberaum ein. Dabei gibt die Band kostenloses Privatkonzert und lädt die Gäste zu „einen Kasten Freibier“ ein. Hierbei können die Gäste neue Leute kennenlernen (bei gemischten Gruppen) und/oder einfach einen schönen Abend haben.
2. Cry Of Life rocking with :
Cry Of Life rocking with ist ein Projekt zur Vernetzung, Erfahrungsaustausch und zum gegenseitigen Support von Bands innerhalb der Metropole Ruhr. Hierbei treffen sich die verschiedensten Bands mit Cry Of Life bei Cry Of Life im Proberaum. Die Bands präsentieren sich gegenseitig ihr Können und geben sich gegenseitig ein direktes Feedback. Zusätzlich wird ein gemeinsames Video erstellt, welches anschließend von Cry Of Life Medienwirksam veröffentlicht wird. Weniger anzeigen

Line-up

Jan Wi

Sänger, Gitarrist

Bj Wei

Bassist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Herne

Under The Surface

Rock aus Werne

Fat & Funky

Rock, Funk aus Essen

12° Ost

Zwischen Rock, Pop und Reggae aus Haltern am See

Chubby Sue

Alternative/Independent aus Bochum

Heard Before

Pop, Rock aus Essen

Zarbombe

Unsere Musik schwankt zwischen der Ruhe vor dem Sturm und ... dem Sturm - aus Duisburg

Weitere Acts in Herne

Ähnliche Bands