×

Alexander v. Rothkirch

acoustic funk rock´n´roll aus Hamburg, seit 1996

avr.name

Bio/Info

Ein Mann, eine Gitarre. Der Hamburger Singer/Songwriter Alexander v. Rothkirch kommt mit wenigen Mitteln aus, um zu begeistern. Tolles Songwriting, perkussives Gitarrenspiel, Funk und Rock ́n ́Roll für die Hüfte, Balladen für die Seele. Wie er selbst sind auch seine Songs voll von positiver Energie, sodass das Publikum sofort mit ihm warm wird, sobald er die Bühne betritt. Mal laut, mal leise, selbstbewusst, aufrichtig, wortgewandt, sympathisch, mitreißend. Meistens allein, manchmal mit Band.

Er textet und komponiert schon sein halbes Leben lang und vereint dabei sowohl seine breit gefächerten musikalischen Interessen, als auch die Einflüsse der Orte, die ihn umgeben haben. Die Ruhe des Waldes, an dessen Rand er aufwuchs, die Gelassenheit von Neuseeland, wo er zu schreiben begann und die (...) Mehr anzeigen Energie der Großstadt, in der er sich als Singer/Songwriter inzwischen einen Namen gemacht hat.

Seine Leidenschaft für die Arbeit mit internationalen Musikern ist groß. So wird zum Beispiel Wyzard (Bassist der 70er Jahre Funk-Rock-Band „Mother´s Finest“ und sein Jugend-Idol) auf dem im nächsten Frühjahr erscheinenden Album zu hören sein.

Live spielen ist seine echte Liebe – möglichst viel und möglichst intensiv – unter anderem als Support für Bands wie Stanfour und Lake. Zuletzt führte ihn eine dreiwöchige Tour durch Belgien, Holland und Norddeutschland, auf der er seine gerade veröffentlichte EP vorgestellt hat. Weniger anzeigen

Audio
  1. Woke up this Morning (Alexander v. Rothkirch (EP), 2011)Kommentar
  2. Alone (Alexander v. Rothkirch (EP), 2011)Kommentar
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Hamburg

Schimmer

Indie Pop zwischen Tristesse und Feelgood. Elektronisch, akustisch, verschwenderisch aus Hamburg

NANÉE

Deutscher Crossover-Pop mit unkonventioneller Kombination aus tiefer Soulstimme mit lässiger E-Gitarre aus Hamburg

MENs ROCK BAND

Rock/Bluesrock aus Hamburg

NACHTZUG

Deutschsprachiger Rock aus Lasbek

F.O.F.-Funky Old Friends

Wir brennen für alles, was groovt: Soul- und Funk-Klassiker der 70er und 80er, genauso wie Neo-Soul der 90er. Aber auch frische Chartbreaker bringen die Funky Old Friends für Euch auf die Bühne. Authentisch, mitreißend, spielfreudig. aus Hamburg

Freudenfeld

Schlager-Punk mit Pop und Rock aus Kummerfeld

Weitere Acts in Hamburg

Ähnliche Bands