×

Alexander v. Rothkirch

acoustic funk rock´n´roll aus Hamburg, seit 1996

avr.name

Bio/Info

Ein Mann, eine Gitarre. Der Hamburger Singer/Songwriter Alexander v. Rothkirch kommt mit wenigen Mitteln aus, um zu begeistern. Tolles Songwriting, perkussives Gitarrenspiel, Funk und Rock ́n ́Roll für die Hüfte, Balladen für die Seele. Wie er selbst sind auch seine Songs voll von positiver Energie, sodass das Publikum sofort mit ihm warm wird, sobald er die Bühne betritt. Mal laut, mal leise, selbstbewusst, aufrichtig, wortgewandt, sympathisch, mitreißend. Meistens allein, manchmal mit Band.

Er textet und komponiert schon sein halbes Leben lang und vereint dabei sowohl seine breit gefächerten musikalischen Interessen, als auch die Einflüsse der Orte, die ihn umgeben haben. Die Ruhe des Waldes, an dessen Rand er aufwuchs, die Gelassenheit von Neuseeland, wo er zu schreiben begann und die (...) Mehr anzeigen Energie der Großstadt, in der er sich als Singer/Songwriter inzwischen einen Namen gemacht hat.

Seine Leidenschaft für die Arbeit mit internationalen Musikern ist groß. So wird zum Beispiel Wyzard (Bassist der 70er Jahre Funk-Rock-Band „Mother´s Finest“ und sein Jugend-Idol) auf dem im nächsten Frühjahr erscheinenden Album zu hören sein.

Live spielen ist seine echte Liebe – möglichst viel und möglichst intensiv – unter anderem als Support für Bands wie Stanfour und Lake. Zuletzt führte ihn eine dreiwöchige Tour durch Belgien, Holland und Norddeutschland, auf der er seine gerade veröffentlichte EP vorgestellt hat. Weniger anzeigen

Audio
  1. Woke up this Morning (Alexander v. Rothkirch (EP), 2011)Kommentar
  2. Alone (Alexander v. Rothkirch (EP), 2011)Kommentar
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Hamburg

SYMØN

Atmosphärisch dichte und vielschichtige Popmusik aus Hamburg

The Sultan

Urban Pop aus Hamburg

Mojo Riot

Rock-Pop, Hard-Rock, Alternative Rock, aus Hamburg Kiel

Tessa

Acapella aus Hamburg

Gleichtaktfeuer

Pop, Rock aus Bargteheide

Flight Of The Elephant

Jazzing, modern, facettenreich aus Hamburg

Weitere Acts in Hamburg

Ähnliche Bands