×

ALIAS EYE

Art Rock aus Mannheim, seit 1998

aliaseye.com

Bio/Info

ALIAS EYE wurde 1998 gegründet und veröffentlichte 2001 ihr Debüt Album "Field of names", das weltweit auf große Resonanz stieß. Zwei Jahre später meldete sich Alias Eye 2003 mit ihrem Zweitwerk "A Different Point of You zurück", das erneut weltweit
hervorragende Kritiken einheimste und mit dem sich die Band endgültig etablierte.
Große Momente erlebte die Band Ende 2004 als sie mit der kanadischen Band Saga auf Deutschlandtour ging und in 16 Städten vor mehr als 17.000 begeisterten Zuschauern spielte.
Im Februar 2007 folgte nun das dritte Album mit dem Titel "In Focus". Ziel war es, nach dem Bombastalbum "A Different Point of You" einen neuen musikalischen Ansatz durchzusetzen: "back to the basics – so basically make it rock!"
So konnte auch der neue Gitarrist Matthias Wurm seine Musikphil (...) Mehr anzeigenosophie sofort einbringen: so rockig klang die Musik von Alias Eye noch nie. Hinzu kam nur der Einsatz ‚traditioneller’ Tasteninstrumente wie Klavier, Rhodes, Wurlitzer, Hammond Organ und Akkordeon, die den Songs eine besonders erdigen Charakter verliehen.
Gemischt und gemastert in den bekannten HOFA Studios, repräsentieren die 11 Songs von "In Focus" den Hang der Band zu einprägsamen und gleichzeitig komplexen Melodien gepaart mit einer härteren Gangart, die die druckvolle und zeitgemäße Produktion wirkungsvoll unterstreicht. Weniger anzeigen

Line-up

Frank Fischer

Bassist

Audio
  1. "In-Between" Selection Kommentar
  2. Arabesque Kommentar
  3. Hold On (In Focus, 2007)Kommentar
  4. In Denial (In Focus, 2007)Kommentar
  5. Im Your Lie (In Focus, 2007)Kommentar
  6. The Call (In Focus, 2007)Kommentar
  7. Fake The Right (A different point of you, 2003)Kommentar
  8. History Lesson (In Focus, 2007)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Mannheim

Grace Under Pressure

Melodischer, englischsprachiger Rock aus Karlsruhe

Principle of Hope

Rifforientierter Alternative Rock mit Stoner-, Psychedelic, Jazzeinflüssen aus Weinheim

The Vineyard

Zweiter Sieger und Sieger der Herzen beim SWR1 Weihnachtssongconstest 2016 aus Lustadt

Jürgen Adler

Deutschsprachiger Rock für Gesang und Gitarre/Klavier arrangiert aus Mannheim

OFF THE GROUND

Rock/Pop/Blues aus Forst

Secret Shelter

Rock, Metal aus Hockenheim

Weitere Acts in Mannheim