×

Baxter

Melodic-Punk, Pop-Punk aus Mannheim, seit 2000

baxter-punk.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

BAXTER - Neue EP "Dusk" 2016

jetzt erhältlich bei amazon, itunes oder spotify

__________________________________________

BAXTER - Neue EP "Dusk" 2016

Wir sehen uns zur Release-Show am 7.Mai im Café Central Weinheim.

facebook.com...61768164056492

Hier der erste Snippet:
youtu.be/-5IzZZ3pZ6w

__________________________________________

BAXTER sagt JA!

Am 30.12.2014 unterstützen wir mit unserem REUNION-Konzert im Café Central in Weinheim die Aktion "Mannheim sagt JA!"

facebook.com...8185348&type=1

Wir sehen uns in Weinheim!!!

__________________________________________

Salute: WIR SIND ZURÜCK!!!

Drei Jahre Däumchen drehen und Nasepopeln sind vorüber und es geht nicht mehr ohne Punkrock. (...) Mehr anzeigen
Also wieder ran an die verstaubten Geräte der Lust und reingedroschen!

Am 30.12.2014 gibts ein fettes Brett vor den weihnachtlich gefüllten Wanst!

BAXTER - REUNION
30.12.2014 - Café Central
+++ Harsh Realms +++ Jimi FX +++

Wir freuen uns auf euch!

__________________________________________

Liebe Baxter Fan-Gemeinde, Freunde und auch alle anderen,

es gibt ein paar Neuigkeiten zu verkünden. WIR MACHEN SCHLUSS!!! Tatsächlich es ist soweit und Baxter wird zum Ende des Jahres aufhören. Die Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen aber wir wussten am Ende alle, dass es die richtige ist. Nach fast 12 Jahren, drei genialen Alben und einer Menge noch genialerer Shows ist es jetzt Zeit. Es gibt keinen unmittelbaren Grund dafür, wir haben einfach gemerkt, dass es Zeit ist und die Motivation nicht mehr ausreicht, um die Band weiter voranzutreiben. Wir hatten sehr schöne Zeiten mit dieser Band und wollen auch keinen einzigen Gig missen. Es wird aber in Zukunft sicherlich neue Projekte geben, vielleicht auch zusammen, das ist alles noch offen.
Wir gehen aber nicht einfach so mit einer Rundmail. Wir werden ab November eine große „Say Goodbye“-Tour spielen. Wir fahren noch mal nach Holland; Belgien ist in Planung und auch noch einige Shows in Deutschland. Die allerletzte Show ist dann am 10. Dezember dort, wo auch alles mehr oder weniger begann: Im Cafe Central Weinheim.
Ich hoffe, ihr kommt alle zahlreich und bringt all eure Freunde mit. Am 10. Dezember wird noch mal ordentlich auf die Kacke gehauen. Ihr könnt auch gern per Mail Songwünsche äußern. Es gibt ja einige Songs, die des Öfteren gefordert wurden, wir aber lange Zeit nicht gespielt haben.

Über die aktuellen Tour-Termine halten wir euch natürlich auf dem Laufenden. Helft uns alle unsere letzte Show unvergesslich zu machen und macht Werbung für den 10. Dezember.
Schon jetzt ein großes Dankeschön an alle, die uns in den letzten 12 Jahren unterstützt haben,

So weit
BAXTER
Chriss, Ante, Andy und Matze

Kostenloser Download!!! (pay with a tweet)

Baxter, das sind 10 Jahre energiegeladener melodiöser Punkrock. Seit dem Jahr 2000 brezeln die Jungs durch die Lande der Bundesrepublik und haben mehr den je Spaß an ihrer Sache. Vollgetankt und mit neuem Video im Gepäck rollt der Bus wieder. Nach ‚Out of Sight’(2004), ‚Rearranged’(2007) und ‚Generation – Education’ (2009) gibt der Quadratestadtvierer nun endgültig Vollgas. Voll auf die Mütze, rein in den Moshpit und ab dafür.
Dass die Jungs es können, haben sie über Jahre mehrfach bewiesen. Als Anheizer für Bands wie die Satanic Surfers, die Wohlstandskinder, 4 Lyn, UK Subs und Rantanplan sowie auf Festivals quer verteilt durch Deutschland, wie beispielsweise
dem Traffic Jam Open Air liefern die Mannheimer eine offensive und impulsive Liveperformance. Auch aus Fachkreisen wurden die vier aufgrund ihrer starken Bühnenpräsenz genreübergreifend unter die Top 10 Bands Baden Württembergs gewählt.
Mit der neuen Single ‚Summertime’ legen die Mannheimer erneut ordentlich vor. Nun gilt es aus Deutschlands Pophauptstadt mit Melodic Punk aufhorchen zu lassen. Alle Termine gibts im Netz!
Baxter – demnächst auch in deiner Stadt.

Christian Trautmann (Vocals/Guitar)
Andre Lein (Bass/Guitar)
Matthias Albert (Guitar/Vocals)
Andreas Adolphs (Drums)

Kontakt:
info@baxter-punk.de
myspace.com/baxterpunk

Merchandise:
baxter-punk.de Weniger anzeigen

Line-up

Chris Trautmann

Sänger, Gitarrist

Andre Lein

Bassist, Sänger

ANte

Schlagzeuger

Mad Matze

Gitarrist

Audio
  1. a coming decline (Generation.Education, 2009)Kommentar
  2. Political Correctness (Generation.Education, 2009)Kommentar
  3. Island Hanse (Generation.Education, 2009)Kommentar
  4. 11:55 am (Generation.Education, 2009)Kommentar
  5. One of these days (Generation.Education, 2009)Kommentar
  6. The spirit of big city summer (Generation.Education, 2009)Kommentar
  7. changes (Generation.Education, 2009)Kommentar
  8. perfect tool (Generation.Education, 2009)Kommentar
  9. Potemkin Trial (Rearranged, 2006)Kommentar
  10. here we go again (Rearranged, 2006)Kommentar
  11. Rearranged (Rearranged, 2006)Kommentar
  12. you belong to me (Rearranged, 2006)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Mannheim

Redrock

Rock aus Mannheim

MAX JESCHEK

Instrumental Rock aus Wiesloch

HIER

NDI aus Leimen

Max meets Lenny

Urban-Singer/Songwriter aus Mannheim

Amantis

Metal, Rock, Prog aus Ludwigshafen

PANIK SYNDIKAT

Tribute Band aus Heidelberg

Weitere Acts in Mannheim