×

Aljoscha Crema & Band

Piano based Pop Music with a blend of Jazz and Rock. aus Maintal, seit 2014

aljoschacremaband.com

Label: Hey!blau Records

Keine aktuellen News

Bio/Info

Und über allem schwebt das Klavier
Der Frankfurter Pianist und Songwriter Aljoscha Crema ist in seiner Heimatstadt schon lange kein unbeschriebenes Blatt mehr. Schon mit 16 saß er in den Frankfurter Musikkneipen und Hotelbars am Piano und spielte zehn Jahre lang bei Steigenberger, wo ihm Legenden wie Udo Jürgens, Drafi Deutscher oder auch Buena Vista Social Club und The Corrs auf die Finger schauten. Seit 2012 ist Aljoschas Klavierspiel auch fester Bestandteil der Lesereihe "Literatur à la carte" des Literaturbetriebs Frankfurt. Er spielte schon im Frankfurter Filmmuseum und zur Nacht der Museen im Goethehaus.
Sehr früh widmete sich der Pianist mit der klassischen Klavierausbildung auch dem Songwriting und spielte und sang in zahlreichen Bands. Das er nun mit 34 seine erste eigene Band geg (...) Mehr anzeigenründet hat, die aus erfahrenen und sehr talentierten jungen Musikern der Frankfurter und Darmstädter Musikszene besteht ist nur konsequent und bringt Aljoschas Kunst nun auf ein völlig neues Level.
Aljoscha hat sich am Klavier beim Schreiben seiner neuen Songs einfach treiben und überraschen lassen wohin die musikalische Reise ihn und seine Band führt. Getreu dem Motto: Musik muss spannend sein. Es gibt so viele Möglichkeiten, sich musikalisch auszudrücken und warum nicht diese alle nutzen? Und so erwartet den Hörer eine hochmelodische Mischung aus aufregenden, vom Klavier getragenen Pop und Rocksongs mit Jazzeinfluss die eine Brücke schlagen zwischen den 70ern und Heute.
Es spielen:
Aljoscha Crema - Piano/Vocals Charlotte Werndt - Vocals, Max Jaensch - Bass, Lukas Groehl - Drums
Session Guitars - Michael Petrick Weniger anzeigen

Line-up

Aljoscha Crema

Sänger, Pianist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Maintal

Lion Bardot

Kalifornische Sonne trifft auf Londoner Songwriter-Spirit aus Frankfurt am Main

BREITENBACH

Der Stil liegt irgendwo zwischen den Genres und Einflüssen der Band, angelehnt an die großen Power-Trios der Siebziger mit den Eiern der Bands der Neunziger und Songs von heute. aus Frankfurt am Main

RIBBIT aus Mainz

Mainzer Schule (Alternative Rock mit Grungeeinfluessen) aus Mainz

Shaved Chewbacca

Stoner Rock mit Rockigeren Stilbrüchen aus Liederbach

AnnatolikA

Eine lustige Kreuzung aus den o.g. Stilmerkmalen mit deutschen Texten und Spaß bei der Sache aus Gelnhausen

C309

New Prog aus Frankfurt am Main

Weitere Acts in Maintal

Ähnliche Bands