×

AMANTIS

Rock, Metal, Alternative aus Ludwigshafen, seit 2015

amantis.org

Keine aktuellen News

Bio/Info

Gegründet im November 2015 in Ludwigshafen. Man mag Musik, die selbst gemacht ist, immer noch. Man glaubt daran, dass Worte nicht nur sinnlos gesagt werden. Und Klänge mehr als nur Schwingungen sind. Fünf Musiker erschaffen mit viel Schweiß im Proberaum Songs, die zwischen Metal und Rock wandeln und auch die ruhigen Momente mitbringen, welche die schweren Riffs umso stärker in Szene setzen. Diverse Bühnen Süddeutschlands durfte die Band bereits live erobern. In den Bensheimer Empire Studios wurden nun im Dezember 2017 unter Co-Produzent Rolf Munkes (u.a. Crematory, Empire) neun Songs in ein druckvolles Gewand gepackt. Das Debut-Album „The Call“ soll zusammen mit einem Musikvideo im Jahr 2018 veröffentlicht werden.
- Daseto: Drummer aus Leidenschaft und großer Musikfan. Besitzt mehr CDs und (...) Mehr anzeigen DVDs als mancher Laden. Wandelt musikalisch zwischen ehrlichem Blues, klassischem Rock und modernem Metal.
- Max: Der Mann für die Riffs und zusammen mit Chris das Songwriting-Epizentrum. Ist sowohl im Groove-Metal, Stadion-Rock, als auch bei psychedelischen Klängen zu Hause. Hauptsache die Musik ist ehrlich.
- Marcel: Einer der talentiertesten Sänger aus dem Rhein-Neckar Raum und ein Kumpel zum Pferde stehlen. Besessen davon, sein Vorbild Jorn Lande gesanglich zu erreichen.
- Chris: Der Gitarrist mit unermüdlichem Drang neue Sounds und noch bessere Riffs zu schreiben. Es muss rocken! Hält seine Gitarre öfter in der Hand, als sein Handy. Und das will heutzutage was heißen.
- Aaron: Der ruhende Pol in der Band und ausgemachter Musikkenner Versteht es nicht nur unglaublich gute Bassläufe unter die Musik zu legen, sondern löst auch jedes technische Problem, vor das die Band gestellt wird. Weniger anzeigen

Line-up

Max Gratzl

Gitarrist, Sänger

Daseto Drummer

Schlagzeuger, Percussionist

Chris Jegler

Gitarrist

Aaron Burgey

Bassist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Ludwigshafen

KRAUS&KRÜGER

Deutschsprachiger Rockpop aus Speyer

Across the Ages

Rock-Klassiker der letzten 4 Jahrzehnte aus Reilingen

TOTAL BANAL

College-Pop-Punk mit deutschen Texten aus Speyer/Mannheim

TIDAL WAVES

Rock, Metal aus Erbach

Rockkapelle

Die Band mit Partygarantie! aus Speyer

HESSIX

Gaelic Gedees aus Darmstadt

Weitere Acts in Ludwigshafen

Ähnliche Bands