×

Anderwelt

dark ambient dark core doom post metal aus Hofkirchen im Mühlkreis, seit 2012

anderwelt.bandcamp.com

Label: Electric Fire Records   Management/Booking: Chat Noir Agency

Bio/Info

"This record stands as a warning. It was made to make you think, re-evaluate, come to certain conclusions… In general, Anderwelt doesn’t want you simply banging your heads. They need you to start banging on the artificial walls surrounding us all like sheep. They are screaming in your ears. “Whoever has ears to hear, let them hear.”
abaddon-magazine.com

Ausbeutung, der Ruf nach Freiheit, die Flucht ins Paradies oder der Wert der Freundschaft - Themen wie diese sind aktueller denn je und Quelle der Inspiration der 2013 gegründeten Linzer Band Anderwelt.
Ihr Debutalbum "Schattenlichter" handelt diese menschlichen Abründe als Hommage an Richard Adams und sein 1977 veröffentlichtes Buch "Die Hunde des schwarzen Todes" ab, bietet es mit der Geschichte über die Flucht zweier Hunde a (...) Mehr anzeigenus einem Versuchslabor doch mehr als genug Stoff der nicht nur berührt, sondern es auch jedem ermöglicht sich darin wiederzufinden. Die dunkle Geschichte wiederholt sich ständig im Großen sowie im Kleinen, und dieses Gefühl möchten Anderwelt sowohl musikalisch als auch visuell auf den Zuhörer übertragen. Die von ihnen mit schweren Gitarren und Cello Einlagen garnierten melodischen Klänge erzeugen eine harmonische Schönheit, welche genau im richtigen Moment wieder durch bestialische Growls zerstört wird.
Auch sind Anderwelt längst keine Nachwuchsband mehr, finden sich unter ihnen doch Mitglieder lokaler Linzer Szenegrößen wie In Slumber, REAP, Kain oder Back Then.
Nach einer Line-Up-Veränderung und der EP-Produktion "Trinity of Decay" zogen sich ANDERWELT 2017 abermals zurück um an einem Konzept für ihr neues Album zu arbeiten. Schnell war klar, dass es sich dabei wie immer um die musikalische Verarbeitung eines dystopischen Szenarios handeln wird. Trotz diverser Vorzeichen deutete damals jedoch noch wenig darauf hin, dass das tägliche Potpourri der Verrücktheiten unsere Gesellschaft noch schneller in die Nähe dieser Dystopien lenken wird als angenommen. Doch das macht die Sache ja eigentlich nur noch spannender. In der Welt der absoluten Gegensätze, irgendwo zwischen totaler Obrigkeitshörigkeit und Querulantentum, dort wo sich die klassischen Linien zwischen Recht, Unrecht, Pflicht und Widerstand in einem digitalen Wasserfall an Informationen auflösen, und wo die gefühlte Wahrheit den Mantel des Scharlatans trägt, dort bohrt uns ANDERWELT mit dem Speer ins Herz – und ins Gehirn.
--->>> Find 2 0 8 4 Weniger anzeigen

Line-up

Simon Öller

Gitarrist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Hofkirchen im Mühlkreis

Himmelstürmer-Band

Rock aus Breitenberg

Colbinger

Acoustic Crossover Artist - Singer & Songwriter aus Passau

EdelRausch

Hochzeit's u. Bierzeltparty aus Passau

After Dark

Fetzig und stimmungsvoll aus Passau

Virgin Island

Heavy-Rock meets Symphonic-Metal aus Vilshofen an der Donau

See no Evil

Metal aus Fürth

Weitere Acts in Hofkirchen im Mühlkreis

Ähnliche Bands