×

nicolas robert lang

nicolas robert lang positioniert sich entspannt, cool und mit dem gewissen Schmäh in einer bis jetzt unausgefüllten Nische der florierenden Austropopszene. aus Wien, seit 2021

nicolaslang.at

Management/Booking: Andreas Steurer

Bio/Info

nicolas robert lang erschließt in seinen Liedern mit kritisch-bösen, gefühlvollen und auch humoristischen Lyrics die verschiedensten Gefühlswelten.
Nach einer Phase, die geprägt war von selbstreflexiven Texten, widmet sich nicolas robert lang mittlerweile immer öfter gesellschaftskritischen und politischen Themen. Er lotet hierbei mithilfe von messerscharfer Sprache die Grenzen des Sagbaren aus — und überschreitet diese zum Teil ganz bewusst. Dadurch sollen seine Hörer*innen aktiv zum Nachdenken angeregt werden.
Geboren in Wien und aufgewachsen in Vöcklabruck, studiert er seit 2019 klassischen Kontrabass und Blockflöte an der Anton Bruckner Universität in Linz. Neben Klassik, Romantik und Barock wendete er sich als Jugendlicher dem Hard-Rock zu, lernte autodidaktisch E‑Gitarre zu spielen u (...) Mehr anzeigennd startete als Sänger und Gitarrist in einer Band erste Versuche als Songwriter.
Mittlerweile positioniert sich nicolas robert lang entspannt, cool und mit dem gewissen Schmäh in einer bis jetzt unausgefüllten Nische der florierenden Austropopszene. Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Wien

Li

Downbeat, Pop,Electropop,Triphop aus Wien

The Z

Ein Rapper mit dem gewagten Ziel die Welt zu retten aus Wien

MIRIAM LUNA - Singer Pianist SOLO

INTIMATE JOURNEY to World Music and all time classics with authentic passionate spanish character, pure feeling and piano melodies. Reinterpretations and new arrangements of iconic classics from Jazz, pop, soul, bossanova, chanson and spanish boleros... a aus Wien

Helmut Rhode

Softrock for secret dancers aus Wien

Agnès Milewski Band

Art rock, folk pop, lots of energy and all the emotions. aus Wien

Bernhard Pribitzer

SINGER-SONGWRITER LOOP-ARTIST aus Wien

Weitere Acts in Wien