×

Andrew Genious

dark and tender alternative pop aus Gießen, seit 2016

andrewgenious.com

Bio/Info

Ich bin Vincent Viala und Andrew Genious ist mein Solo-Projekt. Seit 2016 schreibe ich, als Kontrast zu bestehenden Bandprojekten eher härteren Genres, an der Musik von Andrew Genious. Meistens Solo nur mit Gitarre und Vocals umgesetzt. Manchmal auch am Piano und in Begleitung vom (Kontra)Bass.
Als Andrew Genious nehme ich Musik als ein komplexes Gefühl so, wie sie sich mir unmittelbar und impulsiv zeigt. Meistens Solo und nur mit E-Gitarre und Vocals umgesetzt, manchmal auch am Piano, oder in Begleitung am (Kontra)Bass, versuche ich die Songs in eine immersive, dunkle und melancholische Atmosphäre zu betten und lade Zuhörende ein, mir zu folgen und etwas tiefer in sich selbst zu blicken. Die Musik ist gleichermaßen von Melancholie und düsteren Stimmungen als auch von zarten Klängen gezeic (...) Mehr anzeigenhnet. Die Songs erzählen mir selbst etwas vom Leben und von Momenten, die unter dem Alltag liegen. Manche Emotionen lassen sich nicht so einfach ausdrücken. Dennoch drängen sie nach Form.
Am 01.06.22 ist endlich meine Debut-EP „Tulips and Last Hopes“ erschienen. Sieben Songs, teilweise schon einige Jahre alt, teils taufrisch. Die Songs wurden alle von mir selbst, meistens in meinem WG-Zimmer, aufgenommen, produziert, gemixt/gemastert. Ein wenig Unterstützung habe von lieben Freunden erfahren: der Kontrabass wurde von Martin Hofmann und die Drums von Johannes Mertesacker gespielt. Weniger anzeigen

Line-up
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Gießen

Nadine Wopp

Popmusik mit deutschen Texten mit Einflüssen aus Soul und Rock aus Bad Nauheim

malz davis

Alternative/Independent aus Wetzlar

Di_Hex

Darkpop, Intrumental Rock, German Forstcore aus Limburg an der Lahn

Calamity Jane

Rock, Alternative/Independent aus Gießen

HALO IN PAUSE

Experimental / Progressive / Rock / Alternative aus Bad Camberg

THE TULIPS

Garage Rock n Roll aus Bad Homburg

Weitere Acts in Gießen