×

Anto

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Gießen, seit 2010

antomusic.com

Bio/Info

Hallo und willkommen auf unserer Seite! Dies ist eine Promoseite für den italienischen Sänger Anto!

Anto stellt sich vor:
Das Musikbusiness ist heutzutage ein Mysterium. Jede Regel ist heute verändert, so wie der Weg auf dem die Menschen die Musik finden und Artisten folgen ist sehr anders also vor ein paar Jahren.“ Anto hat gerade seine neuste Single (Don`t give a damn) herausgebracht, und obwohl er nicht geplant hat ein „Independent Artist“ zu sein, gibt ihm der Wandel in der Musikindustrie Möglichkeiten, die er nicht erwartete. „Unabhängig zu sein ist niemals langweilig! Ich liebe es so viel zu lernen. In einem Moment schreib ich einen Code für eine Website, im nächsten bin ich im Studio um ein Lied auf zu nehmen.
Beim berühmten deutschen „House of Music Entertainment“ war er mit se (...) Mehr anzeigeniner Band Summerline unter Vertrag und arbeitete mit vielen Professionellen aus der Musikindustrie, wie Direktor Robert Boellochs ( Melanie C, Shaggy, The Cure,..) zusammen. Eines ihrer Lieder wurde in einer Musik Film Dokumentation „God Smoked“. „Alles war wie ein Wirbelwind und war sehr aufregend, aber die Industrie verändert sich sehr schnell und plötzlich machten wir Pläne für eine Welt die gar nicht mehr existierte.“
Summerline trennte sich und obwohl Anto die Kameradschaft auf der Bühne sehr mochte, wusste er dass es an der Zeit war alleine weiter zu machen. „Ich weiss manche finden, dass es zu viele „Independent Artists“ gibt und keiner richtig gehört wird, es ist hart, aber es gibt den Künstlern Freiheit. Ich muss in kein "Loch“ passen, ich kann ich selbst sein“. Vor kurzen arbeitete er mit Piergiuseppe Zaia zusammen, dem Gründer von Master Track Productions.
Anto wurde ausserhalb von Mailand, Italien, geboren, hat sich aber selbst Englisch beigebracht. Er brachte sich ebenfalls selbstständig das Klavierspielen bei und komponierte Musik aus verschiedenen Genres von Punk zu Pop zu Orchesterstücken für Soundtracks. „Ich lerne noch. Ich bereue, dass ich kein formelles Training hatte um Musik zu machen. Alles kam aus meinem Herzen und das technische lernte ich auf dem Weg dahin. Ausgestattet mit einem Diplom für Audio Engineering des SAE Institute, ist er so selbstständig wie möglich bei seinen Liedern. „Ich möchte die Welt hören lassen was in mir vorgeht, es soll real sein. Je mehr ich lerne, desto mehr weiss ich wer ich bin und was meine Musik sagen soll“.
Lieder aus seinen beiden EPs und der neusten Single „Don`t give a damn“ konnten in unabhängigen Radios in ganz Europa und Amerika gehört werden, er wurde interviewed und es wurde über ihn geschrieben in verschiedenen Magazinen in Russland, Deutschland und in seinem Heimatland Italien.
„Auf der Bühne zu stehe und zu sehen, wie die Leute auf meine Musik reagieren, sich bewegen und fühlen was ich mache, ist die einzige Sensation die ich komplett verstehe“ Zur Zeit arbeitet Anto mit der kanadischen Schriftstellerin Christine Noels an neuen Lieder und einem Konzept für eine neue EP. Es wird eine Novelle mit Musik zusammenführen um eine neue Erfahrung zu erreichen durch die verschiedenen Medien. Des Weiteren arbeiten sie auch mit dem Schweizer Musiker Marcel Ventker (Bring me to Chaos) an einer nächsten Single. Nach all diesen Neuigkeiten ist Anto bereit wieder auf die Bühne zu gehen. Anto hat an einer Akkustikshow gearbeitet und freut sich darauf auf zutreten, nicht nur in Italien, sondern auch ausserhalb- so weit ihn die Musik bringt. Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Gießen

Mean Bone

Stoner-, Southern Rock aus Neu-Anspach

JerryD

Rock,Pop,Swing aus Marburg

Traffic Jam

singer-songwriter / acoustic rock aus Frankfurt

Roughhouse

Rock und Metal Cover aus Nidda

Devil's Shepherd

Stoner Groove aus Herborn

Hard Beat Inc.

Pop meets Metal aus Wetzlar

Weitere Acts in Gießen

Ähnliche Bands