×

Architects of Aeon

Atmospheric Death Doom Metal aus Göttingen, seit 2016

architectsofaeon.bandcamp.com...leases

Bio/Info

Am Tag, als die Erde nun in Ihren Trümmern lag... der Aufbruch in eine neue Welt...ein neues Zeitalter beginnt.
Architects of Aeon ist eine im Kern aus 2 Mitgliedern bestehende Metalband, die Live von einem Bassisten unterstützt wird. Gegründet wurde AoA Anfang 2016 mit der Idee, Atmosphäre, Melodie und metallische Härte zu harmonisieren.
Der Bandname und das lyrische Konzept spiegeln den Einfluss des Individuums und der Gesellschaft auf die Existenz wieder und können im weitesten Sinne der Thematik „Endzeit“ zugeordnet werden.
Im Oktober 2016 suchte die Band das Nekrowerk-Studio in Nordhausen auf, um die erste EP „Pharos“ aufzunehmen – nicht nur aufgrund heimatlicher Nähe war das Nekrowerk erste Wahl. Der Videodreh zur ersten Auskopplung „Wellengaenger“ erfolgte im Dezember. Das Video sel (...) Mehr anzeigenber wurde am 03.02.2017 und die EP wird am 15.02.2017 veröffentlicht.
Im August 2017 hat die Band, nach langer Suche, den Bassisten Philipp gefunden, welcher der Band offiziell im November 2017 beitrat. Phillip steuert außerdem live und auf kommenden Studio-Veröffentlichungen Gesang bei. Damit haben AoA nun ein vollständiges Line-Up. Aktuell arbeitet die Band an ihrem ersten Album, welches den Namen “Koloss” tragen und am 29. März veröffentlicht wurde. Weniger anzeigen

Line-up

Chris Hellyeah

Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Göttingen

Deathtiny

Melodic Dark Metal aus Süddeutschland

Nindriel

Metal Alter! - Folk/Rock/Metal aus Göttingen

KATATON

Metal, Punk/Hardcore aus Kassel

Mir zur Feier

Death Metal aus Bielefeld und Marburg

Red Means No Mercy

Deathcore aus Kassel

Männers

Rock, Metal, Alternative/Independent aus Kassel

Weitere Acts in Göttingen

Ähnliche Bands