×

Arctic Red

Rock aus Bremen, seit 2014

arctic-red.de

Bio/Info

Energiegeladener Alternative Rock mit weiblichen Vocals - so lässt sich die Musik von Arctic Red am besten beschreiben. Getrieben durch die verschiedenen musikalischen Einflüsse der Mitglieder schaffen es die fünf Musiker, einen charakteristischen Sound zu finden und diesen mit Leidenschaft und Engagement zu präsentieren.

Gegründet wurde Arctic Red (damals noch "Losing Amy") bereits im Jahr 2014 von den beiden Gitarristen Tim und Julia, doch das erste Jahr war geprägt von diversen Besetzungswechseln und so fand sich die endgültige Besetzung der Band mit Jelena (Gesang), Phillip (Gitarre), Julia (Gitarre), und Marc (Schlagzeug) erst zum Ende des Jahres 2016.
Vorher wurde bereits mit dem bestehenden Songmaterial in Eigenregie die erste eigene EP "All my Youth" aufgenommen, woraufhin die Ba (...) Mehr anzeigennd ihren ersten Auftritt im Freizeitheim Huchting spielte. Weitere Gigs (z.B. als Opener auf dem Bremer Metalfestival im Meisenfrei) folgten.
Mit der endgültigen Besetzung sowie der musikalischen Entwicklung über die Zeit seit der Bandgründung entschied die Band, ihren Namen "Losing Amy" in "Arctic Red" zu ändern.
Unter neuer Flagge wird nun also Anfang nächsten Jahres der erste Gig im Meisenfrei folgen und weitere Konzerte, wie auch Auftritte auf Festivals sind für 2017 geplant. Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Bremen

Noch kein Name vorhanden

Rock, Alternative/Independent, Blues aus Syke

Liquid Orbit

Psychedelic-und Progressiv-Rock im Stil der 60er/70er Jahre aus Bremen

Below Zero

Alternative-Garage-Rock-Duo aus Bremen

Meilentaucher

Deutschsprachiger Pop/Rock aus Hoya

LASSEN

Indie/Alternative/Whatever mit deutschen Texten aus Bremen

Stone Washed

Cover Klassikrock 60. 70. 80. aus Syke

Weitere Acts in Bremen

Ähnliche Bands