×

Armin Sengbusch und die geheimen Sinfoniker

Songwriting ganz anders aus Hamburg, seit 2014

schriftstehler.de

Label: Timezone Records

Keine aktuellen News

Bio/Info

Auch wenn er literarisch bislang mehr Beachtung bekommen hat, so ist Armin Sengbusch schon immer Musiker gewesen, hatte seine Leidenschaft, Geschichten mit Melodie zu erzählen, aber hinten angestellt. Live war er mit der Gitarre immer unterwegs, 2014 hat er sich endlich in ein Tonstudio begeben und sich und seinen Fans einen Traum erfüllt. Nun ist das Debüt-Album da, auf das er selbst fast 30 Jahre gewartet hat: Mit »Ich kann fühlen, dass du einsam bist« hat der wortgewaltige Künstler etwas erschaffen, das seines Gleichen sucht. Gemeinsam mit den »Geheimen Sinfonikern« und seiner Gitarre hat er einen Klangteppich gelegt, auf dem seine Worte mühelos in die Ohren der Zuhörer wandern. Er selbst bezeichnet seine Musik als »Stimmungshits zum Mitweinen, Nachdenken und Genießen«, aber es steckt n (...) Mehr anzeigenoch viel mehr darin. Seine Songs hinterlassen Spuren, sie bewegen und reißen trotz der eher ruhigen Arrangements mit. Er trifft immer den Kern, er trifft die Herzen der Menschen und eben auch genau dort, wo sie ihn verstehen. Armin Sengbusch ist anders und das zeigt er auch mit diesem Album: Kein Mainstream, aber ein mächtiger Strom, dem man, einmal gehört, nicht mehr entkommen kann.

Außerdem ist Armin Sengbusch ein versierter, professioneller Gitarrist, der bei verschiedenen Projekten in den Tonstudios ein gefragter Künstler ist. Seit 2015 spielt er als offizieller Gitarrist in der Band von Carsten Pape, dem ehemaligen Kopf der NDW-Kultband „Clowns & Helden“. Weniger anzeigen

Line-up

Armin Sengbusch

Sänger, Gitarrist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Hamburg

Baumann Bergmann Pokinsson

Ein Indie-Singer-Songwriter-Trio mit einem Hauch von „Die Ärzte“ und Rio Reiser aus Hamburg

The Palm Set

Alternative Punkrock, Indierock aus Hamburg

proofReading Your Mind

Alternative/Independent aus Hamburg

Jan Pape

Singer/Songwriter-Tanzmusik aus Hamburg

Chor Singt!

Pop, Rock, Blues aus Heidmühlen

Narcolaptic

Skate-Punk aus Hamburg

Weitere Acts in Hamburg