×

Zinnober Grün

Akkustische Rockmusik mit deutschen Texten. Blues, Alternative und Indie tanzen dazu mit ihrer hübschen Kusine Pop. Cajon, Gitarren und Stimmen. aus Ratingen, seit 2018

Bio/Info

Zinnober Grün sind das Projekt von Arne Cechura.
Hier kann der Ratinger Musiker alle Songs umsetzen, die bei anderen Bands
(z. B. Former Bond Girls) in den letzten 15 Jahren irgendwie nicht reinpassen wollten.
Weil sie zu persönlich sind vielleicht. Auf jeden Fall aber, weil sie auf deutsch getextet sind.
Trotz langjährigen Konsums von deutschem Rap, sind die textlichen / dichterischen Einflüsse eher bei Niels Frevert (Nationalgalerie), Tom Liwa (Flowerpower), Schrottgrenze und Muff Potter zu suchen.
Ebenso wie bei Stoppok und Heinz Rudolf Kunze, wenn man schon einmal am suchen ist.
Egal ob es dabei um Zweifel, Orientierungslosigkeit, Angst, Wut, Vorurteile, Sehnsucht oder immer wieder auch Liebe geht: nie ist die Perspektive eindeutig oder gar eindimensional.
Viel mehr stehen am Ende meis (...) Mehr anzeigent Gefühle oder gar Fragen im Raum, die hoffen,
dass jemand sie mit nimmt und sich vielleicht sogar - in einem ruhigen Moment -
mit ihnen beschäftigt.
Nichts ist so wie es zu sein scheint – oder vielleicht doch ?
Der scheinbaren Schwere der Themen wird nämlich immer wieder widersprochen.
Sei es durch eine unbestimmte Beschwingtheit in der musikalischen Umsetzung, den lyrischen Silberstreif am Song-Horizont oder durch Humor, der mal mehr mal weniger deutlich aus oder zwischen den Zeilen hervorgrinst.
Musikalisch gilt die Prämisse: Akkustisch ja - aber es darf nie langweilig werden.
Die alte Kommode Blues wird so verbaut, dass sie kaum wieder zu erkennen ist,
ein 3/4-Takt will weder Polka, noch Walzer werden,
Alternative und Indie tanzen dazu mit ihrer hübschen Kusine Pop und
Cajon, Gitarren und Stimmen experimentieren so lange, bis das Luftschloss
endlich abhebt.
Sollte es jedoch mal ins Schlingern geraten oder gar abstürzen, wird das von
Zinnober Grün ebenso gefeiert, wie jede erfolgreich genommene Hürde.
*
Besetzung Zinnober Grün :
Arne Cechura ---------------------- Gesang, Gitarre, Text und Musik
Daniel Schindler ------------------ Cajon, Percussion
Hans-Siegert Litfin --------------- Gitarre, Musik
Jean Marcel (Celly) Stocker --- Gitarre, Musik
*
Gäste:
Anne Keusen-Cechura --------- Gesang
Antje Bethmann ------------------ Gesang Weniger anzeigen

Line-up

Arne Cechura

Sänger, Gitarrist, Songwriter, Texter

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Ratingen

4Granted (Coverband)

Rockcoverband mit Schwerpunkt 80er 90er Rocksongs aus Neuss

BOOL

Home of Grunge and Rock aus Duisburg

Epic River

melodischer Progressive Rock aus Köln

[Lai.Za]

Akustisch, bluesig, funky, GEIL aus Grefrath

Scorched Oak

Stonerrock aus Dortmund

Kaminzimmer

Im Moment Querbeet ;-) aus Solingen

Weitere Acts in Ratingen