×

Assigned

screamo/hardcore/emo/rock aus Stuttgart Hedelfingen, seit 2008

Keine aktuellen News

Bio/Info

Wir präsentieren einen einzigartigen und kraftvollen Sound, der harte Gitarrenrhythmen und screaming Vocals mit eingängigem melodischem Gesang und einer durchdringenden Message kombiniert.
"Assigned" bedeutet "beauftragt". Wir glauben, dass Jesus Christus uns durch seinen Tod am Kreuz von den Folgen unserer Fehler befreit hat. Er ist der Grund und die Motivation warum wir als Band existieren.

Alles fing an, als Samu, Benny und Bensch (drei Mitglieder der aktuellen Band) für eine Sommerlager 2006 die Rockversion eines Kinderlieds schrieben. Seitdem bestand Assigned als Band und versucht nun, sich in der lokalen Musikszene zu etablieren. Im Frühjahr 2008 stieß Mathis zur Band dazu und der Sound erreichte ein völlig neues Level. Aber schon im Sommer 2008 musste Assigned eine Pause einlegen, (...) Mehr anzeigen weil Mathis für ein FSJ nach Irland gegangen war.
Im April 2009 wurde die zu Hause aufgenommene Demo-CD „Fallen Down Bricks“ veröffentlicht. Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Stuttgart Hedelfingen

Hate This Journey

Metal, Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Stuttgart

Loss of Charity

Modern Metal aus Wangen

Escape from Wonderland

Metalcore/Hardcore aus Stuttgart

LORDS OF SALEM

Rock Metal Groove Gothic aus Stuttgart

Licence

Female Fronted Metal aus Ingersheim

IVANHOE

Progressive aus Bietigheim-Bissingen

Weitere Acts in Stuttgart Hedelfingen