×

implicit

Rock / Alternative aus Fellbach, seit 2003

implicitrocks.de

Bio/Info

Implicit wurde im Frühjahr 2003 gegründet. Es ergaben sich immer mehr Auftritte, wodurch die junge Band Bühnenluft schnuppern und Erfahrungen sammeln konnte. Schon 2005 hatte die Band die Möglichkeit eine EP aufzunehmen („Deliverance“), von der die 1. Auflage bereits vergriffen ist. Ein Jahr später verließen die zwei Sängerinnen die Band, wodurch sich auch der Musikstil veränderte: Härter und lauter. Nach vielen Konzerten in dieser Besetzung wurde 2007 das erste Album („Three Things Remain“) aufgenommen und veröffentlicht. Ende 2007 kam David als weiterer Gitarrist dazu, nachdem er schon mehrmals als Aushilfe eingesprungen war. Anfang 2009 kam es zu einem Wechsel am Bass, da Lukas aus beruflichen Gründen nicht mehr weiter dabei bleiben konnte. Implicit wurde aber schnell wieder durch Vanes (...) Mehr anzeigensa komplettiert und es wurden neue Songs geschrieben. Im Juni 2009 nahm Implicit drei Songs im Studio auf.

Bis heute hat Implicit auf über 80 Konzerten gespielt. Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Fellbach

RÆIN

Rock, Metal, Alternative/Independent, Gothic/Wave aus Nürtingen

ROXXANE

Pop, Rock, Blues, Funk aus Kirchheim / Teck

Alterna Story

Alternativ-Postrock aus Stuttgart

die Leute

Rock mit deutschen Texten aus Münstertal

a*tone-inc

Cover-Rock ohne die millionenfach runtergenudelten Standards (nein, wir spielen nicht Summer of 69) aus Tübingen

Scars of Mary

energiegeladene Rocksongs mit Einflüssen aus Metal und melodischem Punk aus Stuttgart

Weitere Acts in Fellbach