×

Sparks Fly

englischer Rock & Pop mit eingängigen Hooklines aus Tauberbischofsheim, seit 2007

sparks-fly.de

Keine aktuellen News

Bio/Info


Pressetext
Abschaum trifft sich in der Mitte und findet sich.....
Sparks Fly ist diese Mitte. Der Punk, das Emo, der Rocker und ein bisschen Hardcore hat sich nicht gesucht, aber letztendlich gefunden. Borderliner, Dilettanten in einer Situation, die in Sparks Fly eskalierte.
Man erfindet nicht neu, noch hat man andere Gedanken als der Junge, der nachts aus dem Fenster heimlich eine raucht. Aber man fasst diese in Töne und Worte, die mitreißen können, wenn man sich lässt. Man haut dem auf die Fresse, der die Schmerzen zulässt.
Heraus kommt englischer Rock, mal gefühlvoll und dann wieder hart, wie der Weg den man zu gehen hat.
Das alles und vor allem die Lust am Spielen macht Sparks Fly aus.

Biographie:
Sparks Fly hat sich getroffen, auch wenn man sich nicht immer gesucht hat. Zu (...) Mehr anzeigen viel unterschiedlich, zu arg interessenlos, zu weit entfernt und viel zu verliebt in die Musik. Immer irgendwie ein bisschen ausgegrenzt, dem großen Traum am hinterherjagen und viel zu oft am drüber diskutieren, was die Zukunft wohl so bringen mag.

Und doch einfach nur 4 Jungs aus Tauberbischofsheim, die sich mit Schlagzeug, Bass, 2 Gitarren, englischen Texten und viel Strom bewaffnet, seit Mitte 2007 durchs Land schlagen. Richtig Alarm machen, die volle Breitseite. Druckvoll, laut und ehrlich.

Texte über leben, lieben, hassen, übers Verloren sein und gefunden werden wollen, über das hier und das dort, wo man nie sein will oder schon ist.

Zahlreiche Chartplatzierungen, Gewinn von Nachwuchsfestivals, 2 selbstveröffentlichte Eps, Airplay im Radio und Konzerte von hier bis dort und da bis hier, sprechen dafür, dass hier nicht nur ein bisschen, sondern ein bisschen mehr gewollt wird. Man spricht hier nicht von der Champions League am Instrument. Man spricht von ehrlicher Musik, auf den Punkt gespielt und gebracht.
Also Ohrenstöpsel raus und einfach gute Musik hören, Sparks Fly ist in der Stadt!

Sparks Fly sind:
Thomas Nikolai - Lead Vocals / Guitar
Thomas Martin - Guitar / Backing Vocals
Jochen Keller - Bass / Backing Vocals
Benedikt Herrmann - Drums

Weniger anzeigen

Line-up

Thomas Martin

Gitarrist, Sänger

Jochen Keller

Bassist, Sänger

Thomas Nikolai

Sänger, Gitarrist

Benni Herrmann

Schlagzeuger

Audio
  1. Your Time Kommentar
  2. Rockstar Kommentar
  3. girlgotgun (Second, 2008)Kommentar
  4. Bottom/Top (Sparks Fly, 2007)Kommentar
  5. Diary Kommentar
  6. Over (Sparks Fly, 2007)Kommentar
  7. You know (Sparks Fly, 2007)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Tauberbischofsheim

Mammut Bones

Wir spielen Klassiker von Taste, Rory Gallagher, Cream, Hendrix, ZZ Top, usw. aus Lohr / Wertheim /Würzburg

RUSTED

Alternative, Rock, Metal, Grunge aus Bad König

Damion & Freunde

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Gemünden

Plug`n`Play Live

Pop, Rock, Funk aus Mosbach

SERO2NINE

Rock, Metal aus Würzburg

Unbedingt! (Diskutierbar)

Für alle Einflüsse aus dem Bereich Rock/Alternative/RocknRoll offen aus Würzburg

Weitere Acts in Tauberbischofsheim