×

Basement Romeos

Punk aus Regensburg, seit 2012

facebook.com/BasementRomeos

Bio/Info

Die “Basement Romeos” sind eine 4-köpfige Punk-Rock Band.

Im Jahre 2008, als DSDS mit der fünften Staffel und deren „Gewinner“ Thomas Godoj (kennt den überhaupt noch jemand) mit überproduzierten Rock-Liedern die Musikwelt überschwemmt hat, hatten die vier Jungs von den „Basement Romeos“ einfach genug. Etwas Neues musste her, etwas Großes, etwas Handgemachtes in altehrwürdigem Stil.

Von `77-Punk über den Hardcore-Sound bis hin zum skandinavischen Rotzrock warfen sie daher alles in einen Topf, fest dazu entschlossen, daraus ihren eigenen Sound zu destillieren…

“Auf-die-Fresse”-Riffs treffen auf rotzigen Gesang und schweißtreibende Drums.

Freunde von “Turbonegro”, “UK-Subs” oder “Gluecifer” kommen voll auf ihre Kosten. Doch solche Bands einfach zu kopieren steht nicht auf der Tagesord (...) Mehr anzeigennung.
Nachdem die Musiker schon seit einigen Jahren in diversen Bands Erfahrungen gesammelt hatten, kamen sie sich im Herbst 2008 als Romeos das erste Mal näher. Der typische Stil fand sich nach einigen Wechseln in der Besetzung und vielen Experimenten.

Aus den unterschiedlichen musikalischen Vorlieben der einzelnen Bandmitglieder kreierten sie im Bandkeller ihren Sound, der die Nachbarn zur Verzweiflung und sie selbst immer wieder zur Extase bringt.

Die Band ist übrigens nicht nur hörenswert, sondern auch extrem sehenswert: Denn besonders live ist das Quartett ein Erlebnis. - Ein dehydrierender Schlagzeuger, ein hyperaktiver Sänger und die absolut durchgeknallten Stromgitarrenspieler schaffen es jedes Mal aufs Neue, ihre Begeisterung für Musik auf das Publikum zu übertragen.
Wobei es dabei nicht auf die Größe ankommt…schmecken muss es… Weniger anzeigen

Line-up

Eurohias

Gitarrist

Doc Monroe

Sänger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Regensburg

Sonic Breakdown

Rock, Alternative/Independent aus Straubing

ProMrs

Akustikpop und -rock, Singer-/Songwriterinnen aus Regensburg

Guns at Roses

Guns N‘ Roses Coverband aus Regensburg

Direction Victory

Rock, Metal Rock, HairRock, natürlich mit Einflüssen der 80er und 90er Jahre. Mit Wiedererkennungswert aus Mainburg

SENDESCHLUSS

HC-Punk'n'Roll aus Neunburg vorm Wald

Shotter

erdiger Punkrock ohne Firlefanz aber mit Spaß aus Regensburg

Weitere Acts in Regensburg