×

Bianca Harrison

Stilistisch bewege ich mich zwischen Folk, Jazz, Soul, Gospel und Pop. Meine Stimme, so sagt man, umarmt den Zuhörer und strahlt große Wärme aus, berührt und trifft das Herz. aus Hamburg, seit 1989

bianca-harrison.com

Bio/Info

Ich bin durch einen frischen Umzug von München nach Hamburg z. Z. tatsächlich übergangsweise "bandlos", würde jedoch sehr gern auf einem Schiff arbeiten, wobei mir bsd. die 3 Monatsperiode zusagt, auch wiederholt. Ich habe mein Leben lang mit diversen internationalen Musikern (bsd. aus USA) gearbeitet, insbesondere im Galabereich. Eine Band würde ich in dem Fall zusammenstellen für dieses Engagement. Als Gründungsjahr habe ich insofern den Beginn meiner Bühnentätigkeit angegeben.
Wenn man mich fragen würde, wäre mein favorisierter Einsatz im ruhigeren, gefühlvollen Jazz/Soul/Lounge Bereich, da ich allerdings auch aus der Pop Country Motown, sogar Oldie Richtung komme, kann ich auf Wunsch jedes andere Repertoire ebenso anbieten, insofern bin ich flexibel einsetzbar.
Meine genauere Biografie (...) Mehr anzeigen und Referenzen finden Sie auf meiner Website (bianca-harrison.com...ography), ich kopiere hier aber gern ein paar der Stationen hinein. Es sei an dieser Stelle noch gesagt, dass mein YouTube Kanal derzeit meine Coaching Videos zeigt, ich habe sie dennoch unten eingesetzt. Hörproben sowie Videos von mir als Künstlerin/Sängerin finden Sie auch auf meiner Website (bianca-harrison.com/media).
Lead- und Chorsängerin in zahlreichen Gospelformationen, Gestaltung diverser Veranstaltungen und Trauungen als Gospel Solistin sowie mit eigenem Jazz & Soul Duo (bis heute)
Sängerin als Haupt Music Act in großer Entertainment Show des “Phantasialands”, Brühl
Backgroundsängerin der “RTL Samstag Nacht Show” für Guildo Horn und EMI Records
A & R- Assistenz und Künstlerbetreuung bei Michael Golla Media für Künstler wie Nino de Angelo, The Harlem Gospel Singers, Uwe Ochsenknecht, Herbert Knebel etc. im Auftrag von Columbia Sony Records Deutschland
Gründerin und Frontsängerin, Management und Booking der Motown Band “It Takes 2”, deutschlandweite Galas und Engagements
Live- und Studiosängerin für diverse Bandprojekte
Internationale Galaauftritte als Sängerin der „Christoph Pauli Late Night Band“ (Thomas Gottschalk Houseband)
Nominierung für den Gospelaward in Berlin im Rahmen der Popkomm, ausgewählt als einzige Solistin von Juroren wie Thomas Stein, Heinz Rudolf Kunze, Mola Adebisi und Deborah Woodson; Moderation Wolfram Kons, RTL
Gastsängerin in der Grünwald Comedy Show, Bayerischer Rundfunk München
Solistin der Pop-Konzertreihe des gregorianischen Chores „Gregorianika“
Engl. Moderation auf Internationalem Gala-Event der Firma LEWA in Bad Reichenhall
Final Music Act auf der Internationalen Hall of Fame Verleihung der German Speakers Association GSA in Salzburg, Österreich
Produzentin des eigenen Solo-Albums als Singer-Songwriterin Weniger anzeigen

Line-up

Bianca Harrison

Sängerin, Background-Sängerin, Chorsängerin

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Hamburg

Noch nicht bekannt

Rock Pop aus Hamburg

Deep Dark Sea

Mysterious songs aus Hamburg

Blue Belfry Bats

Rock- und Pop-Coverstücke werden auf eigene, erfrischende und warmherzige Art und Weise interpretiert. aus Hamburg

Betarox

Pop, Rock aus Hamburg

Alone in a City of Millions

Funk / Disco / City Pop / French House aus Hamburg

BigBand West

Jazz, Latin, Funk aus Hamburg

Weitere Acts in Hamburg

Ähnliche Bands