×

BLOODGOAT

Thrash mit Death Elementen aus Hofheim am Taunus, seit 2011

bloodgoat.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

Wir spielen Thrash, der zum Teil sehr auf die Fresse geht, zum Teil etwas verschnörkelt ist. Mal investieren wir sehr viel Zeit in die Texte, mal nehmen wir uns selbst nicht so ernst. In jedem Fall stehen wir zu 100% hinter unserer Musik und freuen uns auch auf den kleinsten Gig wie kleine Hunde. Eine Hardcopy von unserem Album schicken wir bei Bedarf auch gerne. In diesem Sinne:
"Voller Stolz präsentiert Bloodgoat sein Debut „Blood for the Bloodgoat”. Auf über 50 Minuten präsentieren die Blutziegen dreizehn Metal-Schwergewichte und haben aus Old School Thrash, Melodic Thrash und Death Metal ihren eigenen Stil kreiert.
Als klare Einflüsse sind hier Kreator, Metallica, Slayer und Suicidal Angels zu nennen. Für die Produktion konnte Marc Bugnard (Odium, V8 Wankers u.v.a.) gewonnen werden.
Bl (...) Mehr anzeigenoodgoat wurde von Gitarrist Sven und Sänger/Gitarrist Chris in Frankfurt gegründet, später stieß Bassist Domi hinzu. Nach den Aufnahmen zu „Blood for the Bloodgoat“ verließ Schlagzeuger Boldie die Band und wurde durch Basti, a.k.a. Dr. Blast, ersetzt.
Die Songs auf dem Debut bewegen sich textlich zwischen post-apokalyptischen Dystopien (Into a Dead World, Exodus) und Auseinandersetzungen mit philosophisch-religiösen Gedanken (Prey of God, Dagger Disciple). Ein Schwerpunkt ist auch die kritische Betrachtung von Politik (Among the Dying, The Devil`s Scorn, Council of Despair) und wie diese sich Religion zu Nutze macht (Absolution, Venom of Infected Saints). Neben diesen ernsten Themen besingt die Band aber auch den Bloodgoat selbst, ein nach Blut dürstendes, urzeitliches Monstrum. Im Zweiteiler „Rise“ und „Blood for the Bloodgoat“ wird er aus okkulten Ritualen erschaffen und zieht aus um die Welt zu versklaven…" Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Hofheim am Taunus

In Dying Lights

Metal aus Darmstadt

Mark Protze

Pop, Rock, Metal, Funk aus Frankfurt am Main

Rammstein Tribute Band STAMMHEIM

Metal aus Seligenstadt

Eugene Rodin

Progressive Metal aus Frankfurt

13 days before suicide

Instrumental Metal, Experimentel aus Frankfurt

LAST JETON

Female fronted Rock aus Rodgau

Weitere Acts in Hofheim am Taunus