×

BREAK

Preisträger des Deutschen Rock & Pop Preis 2018 / Bester Popsänger. Englisch, Deutscher Pop-Rock im modernen Loopingstyl. Duo. aus Oer-Erkenschwick, seit 2014

BREAK-Music.de

Management/Booking: BREAK

Bio/Info

1980-2001 Frontman bei "Blackburns". Diverse TV und Radio-Liveauftritte. Veröffentlichung der Singel "That's not what we like" und Albumveröffentlichung "All I want is Sex". 3 Wochen Nr1. bei der Sendung Hitchips auf WDR 1. mit dem Song "Creature of the night". Größtes Konzert: Berlin Biesental ca. 30.000 Besucher. 2001 Karriereende durch schweren Surfunfall bis 2013. Seit 05/2014 Start des Singer/Songwriter-Projekt "BREAK". Diverse Auftritte siehe break-music.de , im Juni 2015 Finale Singer Songwriterslam Mönchengladbach und Finale Solocontest Gelsenkirchen. 2014 erstes Livealbum CD und DVD "BREAK Follow me". 06/2016 Album Nr.2 " Alles wird gut ", Nach ca.100 erfolgreichen Auftritten entsteht nun im Januar-Februar 2018 das Album Nr.3 " Wunder ".
BREAK
Hinter dem im Jahre 2014 gestartet (...) Mehr anzeigenen Soloprojekt “BREAK” steht der Singer und Songwriter Ralf Mohrenz der einigen noch als der Frontman der Rockband “Blackburns” bekannt sein dürfte.
Mit seiner Band schaffte es der Sänger in den 90zigern in Rundfunk und Fernsehen und rockte die Bühnen der Nation bis er durch einen tragischen Windsurfunfall in 2001 gesundheitlich stark eingeschränkt und die Musikkarriere schlagartig beendet wurde.
Aus diesem Umstand heraus leitet sich auch der heutige Name “BREAK” ( Unterbrechung, Pause) ab, die der Sänger heute als positives Ereignis ansieht.
BREAK : ” Durch diese Unterbrechung durfte ich mich und die Dinge des Lebens neu betrachten lernen, was nicht immer leicht war. Meine Musik hat mir sehr dabei geholfen aus so manchem Tief heraus zu finden”.
So sind auch die gefühlvollen Songs, die in seinem Soloprogramm zu hören sind, in dieser Zeit entstanden.
Herausgekommen ist ehrliche, handgemachte Gitarrenmusik mit vielschichtigen Einflüssen der Rock und Popgeschichte.
Mit mutmachenden deutschen, englischen Texten und herzöffnenden Melodien gelingt es BREAK eine Atmosphäre zu schaffen in der das Publikum von den positiven Resonanzen profitiert und eine große Portion an Herzwärme mit nach Hause nehmen darf.
Seid 11/2015 ist Nici, die Backroundsängerin und “ bessere Hälfte “ von Ralf mit dabei.
Beide zeigen im Miteinander und in ihren Songs das Liebe wirklich alles schafft ohne dabei schnulzig zu klingen.
Seit dem 08.12.2018 ist BREAK Preisträger des Deutschen Rock & Pop Preis 2018 / Bester Popsänger.
Bei einigen Songs kommt ein sogenannter “ Loop “ zum Einsatz bei dem BREAK live verschiedene musikalische Parts einspielen und wieder abspielen kann.
Durch das kunstvolle Bedienen des Loops hat man teilweise das Gefühl als stände eine ganze Band auf der Bühne.
BREAK: ein modernes, akustisches Bühnenerlebnis der intensiven Art mit musikalischen Überraschungen.
Also, lass dich überraschen !!
Kontakt: break-music@web.de
facebook.com...90522/?fref=ts
youtube.com...eNFJlrvwHwFexxg
break-music.de Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Oer-Erkenschwick

Buddy Rock

Hard Rock aus Recklinghausen ,Waltrop

WEAK

Old School Goth Rock, veredelt mit sphärischen Keyboard Klängen und modernen Gitarrensounds. aus Unna

WAYNE SCHLEGEL BAND

Pop, Rock, Blues, Funk aus Essen

Attidudes

Rock, Alternative/Independent aus Dinslaken

Ratschmann

Metal-Funk, Crossover, Funk-Rock aus Münster

in Arbeit

Rock, Metal aus Dortmund

Weitere Acts in Oer-Erkenschwick

Ähnliche Bands