×

Bubblers

Jamaikanischer + internationaler Reggae wie Roots, Dub , Rocksteady, Ska, Dancehall + Diverse aus Darmstadt, seit 1981

dynamight.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

Geb. 1959 in Düsseldorf. Als Rock DJ im JuZ in Ratingen-Lintorf intensive erste Erfahrungen mit der Auflegerei, ca. 1-2 mal die Woche und das ca. 1 Jahr lang! Seit 1980 in Berlin. Erste Betätigung auf dem Reggae Feld im Jahr 1981, m. W. durfte ich hingegen in einer Düsseldorfer Diskothek als 1. DJ ausschliesslich Reggae Tunes auflegen, was zur Folge hatte, dass sich der Laden sofort in einen Treffpunkt für Afro-Leute verwandelte.

Zwischen 1983 - 1985 und dann wieder von 1987 - 1988 Platten auflegen 6 Tage die Woche im Lion-Shop; war ein Schallplatten-Laden, der erst in Berlin-Kreuzberg, später in Schöneberg residierte.

Seit Ende 1988 in Darmstadt. Noch selten als DJ tätig. Erst Mitte der 90er die Gründung eines Soundsystems mit eigenem Equipment. Das war 'Bubblers Solomonic (...) Mehr anzeigen Soundsystem'. Eine längere Zeit hindurch 1 mal pro Monat ein Event.

1999 dann einen Partner für ein Selector/Soundsystem Team gefunden. Seitdem bin ich Mitglied bei dem DYNAMIGHT Roots Reggae Soundsystem. Von 1998 - 2000 sehr viele Radio-Moderationen aus sehr vielen Musikbereichen, also nicht nur Reggae, sondern vor allem sogenannte Weltmusik, aber auch Rock Specials.

Als BUBBLERS oder unter OUTTANATIONAL VIBES lasse ich mich auch alleine buchen. Biete dafür aber mit meiner Art der Selection eine überraschende, manchmal verblüffende Reise in eine Reggae Welt, wo nicht das gewohnte erwartet werden darf. Roots wie ihn jeder kennt, Elektro-Dub Sphären, Russischer Reggae mit Kosaken Chor, Punky Reggae Polen Groove, Hopi und Navaho Reggae mit deutlichen Untertönen, Dancehall auf Japanisch, Merengue-Reggae, Calypso von den Wailers (ja, die), Afro-Reggae, Ska Jazz u.s.w., alles kann ...

Veranstaltungen organisiere ich auch. In der Vergangenheit waren da u. a.: Mighty Diamonds, Jamaica (FU Berlin), Paprika Korps, Polen (3x in DA), Western Special, Frankreich (Knabenschule), Ankata, Frankfurt (Oetinger Villa), Eric A. Adjei & Isaac Laryea, _Ghana (Gross-Gerau), Samah Sanga mit Mitgliedern aus Ghana, Südafrika, Deutschland und Zaire + mit den Echonomics sowie Fill Up The Dub (beide DA) Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Darmstadt

Laut Kinski

Hip-Hop Funk Soul aus Mannheim

The Muffin Tops

Funk-Rock/Pop aus Offenbach

Radikal Sunflowers Colectivo

Dancehall Reggae Soca Cumbia aus Darmstadt

Revolte Tanzbein

Deutscher SkaBalkanReggaeRock aus Frankfurt am Main

DALI

Singer/Songwriter, Guitars & Vocals aus Mannheim

JesterTC

Acoustic Cover der etwas anderen Art aus Seligenstadt

Weitere Acts in Darmstadt