×

Bülent Ceylan

Stand Up Comedy aus Mannheim

buelent-ceylan.de

Bio/Info

Die meiste Zeit des Tages ist dieser freundliche, junge Mann mit den langen, dunklen Haaren eher bescheiden und nett. Steht er aber auf einer Bühne, glaubt man eine 42-fache Schizophrenie diagnostizieren zu können, so wild bricht es aus ihm heraus.
Eben noch der harmlose, leicht verblödete Mannheimer Vorstadtbewohner Harald, dessen geistiger Horizont mit dem einer Schüssel Kartoffelsalat vergleichbar ist und dessen Artikulationsvermögen an die zur Zeit üblichen Talkshowgäste im Fernsehen erinnert, schon vollzieht sich in Sekundenschnelle der Wandel zum verschlagenen, türkischen Gemüsehändler Aslan, der tradionell gezwungen, seine Frau und seine Töchter für sich arbeiten lässt und dessen Zeitgeist-Analysen verwirrend genau auf den Punkt treffen.
Danach entlarvt und blamiert sich ein prolete (...) Mehr anzeigennhaft auftrumpfender Macho mit Namen Hasan innerhalb von wenigen Minuten und bleibt bei den, von ihm so begehrten Damen dadurch eher als ein mitleiderregendes Häufchen Elend in Erinnerung. Dabei wollte er ihnen doch nur mal so richtig ?imprägniere?. Der kurzsichtige aber robuste Opa von Harald ist allerdings schon jenseits von Gut und Böse, vor allem deshalb, weil er sich mit 64 Jahren endlich hat scheiden lassen und tun und kochen kann was er will.
Mampfred Bockenauer ist einfach nur Hausmeister und einfach nur einfach.
Seine fehlende geistige Beweglichkeit macht es erforderlich, dass er alles, was er sagt, für sich selbst noch mehrmals wiederholen muss, weil er sonst mit dem Denken nicht nachkommt. Wenn sie Glück haben überleben sie auch die anschliessende Hausschlachtung eines wahnsinnigen Metzgers und haben noch genügend Luft und Lust um sich zusammen mit Erika Berger verschiedenen Zuschaueranfragen zu widmen. Vielleicht sind diese Typen ja alles die neuen, deutschen Heiligen, die Papst Johannes Paul II. bei seinem Auftritt in der Show vorstellt, die sogar einen blaublütigen Anstrich bekommt durch den Besuch von Vertretern verschiedener Grafengeschlechter wie die Autografen oder die Geografen.

Egal was der 24jährige Mannnheimer Halbtürke auch darstellt, er überzeugt durch Authentizität, ausgefeilte Texte und durch einen gelungenen Spagat zwischen den diversen Comedy-Genres. Er jongliert mit den Eigenheiten und Widersprüchen unterschiedlicher Figuren, Kulturen und Ereignissen und hinterlässt ein amüsiertes aber auch verblüfftes Publikum, das sich am Ende fühlt, als hätte man ihnen mitten in einem Kinofilm das Licht angeknipst.
Das mittlerweile 3. Programm des Comedy-Newcomers Ceylan ”Produzier´ mich net” provoziert und produziert Mehrfachbesuche und jede Menge enthusiastische Superlative der Medien.

Programm: ”Produzier´misch net!” Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei