×

Burning Barracks

Power-Thrash Metal aus Bad Segeberg, seit 2013

Ist in Arbeit

Label: zoundr   Management/Booking: Jenny Jones

Bio/Info

Wir schreiben den 1. August 2013. 5 junge Metalheads sitzen zusammen auf dem Wacken und feiern gemütlich. Dann entwickelte sich ein Gespräch, in dem ans Licht kam, dass alle 5 früher schonmal Musik gemacht haben. Eine göttliche Fügung brachte die 5 also zusammen, denn von dem Tag an ging alles steil bergauf. Nach dem Wacken wurde sofort alles Organisiert, der Name entstand und der Proberaum wurde gemietet. Nun Spielen die 5 seit Oktober 2013 zusammen um Metal Geschichte zu schreiben. Mit einer Mischung aus dem Groove und der Melodic des Power Metal und der Härte sowie der Geschwindigkeit vom Thrash Metal zeigen die 5 aus Schleswig Holstein wie man feiert.
Schon nach 4 Monaten hatten wir das erste eigene Konzert, welches wir selbst veranstalteten und es war mehr als ein voller Erfolg. Inner (...) Mehr anzeigenhalb eines weiteren halben Jahren wurden wir zu vielen Veranstaltungen eingeladen und wurde schnell mehr als nur ein Hobby.
Seit November 2014 haben wir jedoch zu kämpfen mit Personalwechseln. Was größenteils an privaten Problemen, der ehemaligen Mitmusiker lag.
Seit Juni 2018 sind wir wieder voll besetzt und zurück auf der Bühne mit einem neuem Sänger und neuen Songs. Außerdem ist im Juni 2019 die erste, selbstproduzierte EP " Lost Years " erschienen, welche bei den Fans gut ankam und von den Bühnen donnerte. Ende 2020 soll das erste Album " Unleashed " unter der Hand des Produzenten von Halloween, Grave Digger, Rage & Celtic Frost erscheinen. Weniger anzeigen

Line-up

Marius Duensing

Sänger, Gitarrist

Audio
  1. Man Unkind Kommentar
  2. Burnout (Lost Years ( EP ), )Kommentar
  3. Come On (Lost Years ( EP ), )Kommentar
  4. Tribute (Lost Years ( EP ), )Kommentar
  5. Chainsaw (Lost Years ( EP ), )Kommentar
  6. Applause ( Metal Cover by Lady Gaga) (Applause Feat. Flori van Gore ( Cover by Lady Gaga), )Kommentar
  7. Burnout ( Schlechte Demo mit Ex-Sänger) Kommentar
  8. Come On ( Live Proberaumaufnahme) Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Bad Segeberg

Mattis.guitar

Rock'n'Roll Cover aus Hamburg

Wiedergænger

Melodic Death/Black Metal aus Hamburg

Freiraum

Freiraum, die wohl härteste Band aus Ahrensburg bringt Deine Bühne zum beben. Freiraum ist harter Deutscher Rock mit schnellen Gitarren Solo’s. aus Hamburg

Bunkalow

Indie-Rock aus Lübeck

Wasted Roads

Blues inspirierter Rock mit Wurzeln in den 70's aus Henstedt-Ulzburg

Substation

Trancecore aus Hamburg

Weitere Acts in Bad Segeberg

Ähnliche Bands