×

Burning My Bride

Metalcore aus Mannheim, seit 2016

Bio/Info

Burning My Bride ist eine Metalcore Band aus dem Raum Mannheim, die mit ihrer Musik viele Fans des Genres begeistern möchte. Der Sound von BMB orientiert sich dabei an den Genre-Helden der ersten Stunde (As I Lay Dying, Killswitch Engage, August Burns Red, uvm.) und vereint diesen mit Einflüssen aus der aktuellen Metalcore-Szene.
Die Band in der jetzigen Zusammensetzung wurde im Mai 2016 gegründet. Zuvor haben die Musiker Andreas, Hannes, Christian und Daniel schon viele Jahre Erfahrung aus verschiedenen, teilweise gemeinsamen, Bandprojekten sammeln können. Doch bei diesem Projekt hatten die Vier einfach kein Glück (…oder glaubten es zumindest), denn es wollte sich einfach nicht der passende Frontmann finden. Als sich dann nach langer Suche Wladi vorstellte, war das Glück dann umso größer. (...) Mehr anzeigen Trotz der noch fehlenden Banderfahrung, konnte der Screamer mit seiner Technik und seinem Auftreten sofort überzeugen und wurde somit das fehlende Glied in der Band.
Als "Burning My Bride" kann man die fünf Musiker nun auf regionalen Bühnen live erleben. Die Songs aus dem aktuellen Lineup sowie Mitschnitte der Auftritte und Einblicke in das Bandgeschehen gibt es auf den wichtigsten Onlineplattformen zu sehen. Ein individueller Stil, sowie ehrliche und mit viel Gefühl verbundene Lyrics zeichnen die Band aus. Viel Energie auf der Bühne ist das Erkennungsmerkmal! Die Band gibt immer alles um jeden einzelnen zu unterhalten und mitzuziehen. Das ist Burning My Bride! Weniger anzeigen

Line-up

Andreas Knapp

Gitarrist

Christian Knapp

Schlagzeuger

daniel fabian

Bassist

Wladi Krieger

Sänger

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Mannheim

Sthoom

Stoner Doom Metal aus Speyer

Lorraine

Fucking Melodic Alternative Postcore Metal aus Langen (Hessen)

Stealing Magpies

Rock, Metal aus Mannheim

In Dying Lights

Melodic DeathMetal/Deathcore aus Darmstadt

demonslut

Test1 aus Sinsheim

TOTALS

Hardrock Bluesrock Garagerock Postrock Alternative Stoner Doom Indie LoFi aus Worms

Weitere Acts in Mannheim

Ähnliche Bands