×

Ça Va

Das neue Programm besteht ausschließlich aus eigenen Stücken – funky grooves gespickt mit coolen Bläsersätzen. aus Bielefeld, seit 1979

Bio/Info

Ça va wurde 1979 in Bielefeld während der Halbzeitpause eines Fußballspiels in der Umkleidekabine ins Leben gerufen, zunächst als klassische Rockband: wenig Akkorde, aber eine unbändige Spielfreude.
1980 kam mit Anke Freyer eine stimmgewaltige Sängerin dazu, 1984 stieß Christopher Schröder mit seinem Saxophon zur Band und ergänzt wurde das Ganze ab 1986 mit einem Trompeter und einer weiteren Sängerin. Musikalisch entwickelte sich Ça va zunehmend zu einer Funkrockband – Funkrock made in Bielefeld!!
Ça va wurde in den folgenden Jahren zu einem in Bielefeld und Umgebung bekannten und sehr beliebten live-act. Regelmäßig feierte die Band mit ihrem Funkrock made in Bielefeld im Pappelkrug, Zweischlingen, Falkendom und allen anderen damals angesagten Locations und Unipartys mit einem begeisterten (...) Mehr anzeigen Publikum unvergessene Konzerte.
1988 trennte sich die Band; genau 10 Jahre später gab Ça va dann mit befreundeten Gastmusikern ein begeisterndes Revivalkonzert.
2005 beschlossen die Gründungsmitglieder Eddi Ringger und Andreas Wolf zusammen mit Anke Freyer und Christopher Schroeder, die Instrumente wieder auszupacken und da weiterzumachen, wo man 1988 aufgehört hatte:
Funkrock made in Bielefeld
Nachdem mit wechselnden Schlagzeugern ein Programm eingespielt war, gab es beim Straßenfest der Neuen Schmiede 2008 und beim Carnival der Kulturen 2011 wieder sehr beachtete Konzerte.
Inzwischen hat Ça va mit Stefan Nack (dr), Anna Kruse (voc), Bernhard Bachmann (tr) und Philip Wolf (voc) wieder eine feste und eingeschworene Besetzung.
.
Das neue Programm ausschließlich aus eigenen Stücken – funky grooves gespickt mit coolen Bläsersätzen.
Back from the 80’s – Back in town
funky – groovy – hard to resist Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Bielefeld

SisterAct

Top40 Partyband aus Bünde

What Soulz

deutschsprachiges Jazz-Funk Hip Hop Trio aus Löhne

The Beautiful Kids

Wir machen JETPOP - Ein Mix aus Rock, Highschool-Punk und Pop aus Bielefeld

Vitamin D

Hits aus und für Allemann aus Harsewinkel

Jazzlines

Jazzrock, Fusion aus Bielefeld

Three n a Box

Rock/Pop akustisch aufbereitet aus Rheda-Wiedenbrück

Weitere Acts in Bielefeld