×

Calandria

Alternative Metal aus Bad Hönningen, seit 2013

calandria.de

Bio/Info

Calandria – Er wird als furchtloser und aggressiver Künstler der Lüfte beschrieben und verbreitet dabei bis tief in die Nacht hinein unermüdlich seinen langanhaltenden, komplexen Gesang. Es scheint, als versuche er das auszusprechen, wozu anderen die Kraft fehlt:

“The voice of the voiceless resounds from the dark, to fight all the demons
that tear us apart.” – Song “Voice of the voiceless” by Calandria (2019)

Genauso lässt sich die Band Calandria beschreiben, welche die selben Attribute wie ihr gefiederter Namensgeber verkörpert. Sie fokussiert sich in ihren Texten insbesondere auf die Verzweiflung des Einzelnen sowie sozialkritische Themen und versteht sich somit als wegweisende Stimme. Durch die Vermischung von prägnantem, melodischem Gesang und druckvollen Metalklängen gelingt es der (...) Mehr anzeigenBand somit einen hohen Wiedererkennungswert zu erschaffen. Geschickt verstärken dabei verschmelzende Gitarrenriffs, treibende Rhythmen und Melodien sowie gezielte Shouts die Botschaften der Songs.

Seit der Bandgründung 2013 arbeiten die fünf Jungs Marco Kotzian (Gesang), Dustin Maur (Bass, Backing Vocals), Timo Königs (Gitarre), Valentino Dei Cont (Gitarre) und Andreas Over (Drums) an ihrem unverkennbaren Sound. Diesen konnte die Band bereits bei der Teilnahme an diversen Bandcontests und Festivals präsentieren und hat es unter anderem in das Vorprogramm von OK KID und TÜSN geschafft.

Nun fühlt sich die Band bereit ihre Botschaft zu verbreiten und legt mit dem am 14.06.2019 erscheinenden Debütalbum „Voice of the voiceless“, welches in Eigenregie produziert wurde, den Startschuss für ein neues Kapitel. Unverblümt ermutigen die Songs der Platte dazu, sich von allen Zwängen zu lösen und seine Meinung zu vertreten, um nicht hilflos dem dominierenden Chaos der Welt zuzusehen.

“Take your chance make no mistake, you will find your own way out. Don’t
be under this deception, come around and shout it loud.” – Song “March or die”
by Calandria (2019) Weniger anzeigen

Line-up

Andreas Over

Schlagzeuger

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Bad Hönningen

KARABOOZA

Alternative Rock / Post-Grunge aus Koblenz

FAVIS

Rock, Alternative/Independent aus Rösrath

Judas Rising

Judas Priest Tribute Show aus Bonn

Absinth

Thrash Metal, Thrash Punk aus Bornheim

Bleeding Ocean

Progressive Metalcore aus Bergheim

Critical Strain

Rock, Metal, Alternative/Independent aus Bonn

Weitere Acts in Bad Hönningen