×

Carpet Waves

Post-Punk / Indie Rock aus Düsseldorf, seit 2016

carpetwaves.de

Bio/Info

Carpet Waves ist eine vierköpfige Band aus Düsseldorf, Wuppertal und Köln und hat sich dem Fluch verschrieben, „bewusst am Zeitgeist vorbei“ ihre eigene Rock-Spielart weiterzuentwickeln. Benny, Kai, Javi und Tim ziehen musikalische Register der späten 80er, 90er und frühen 2000er Jahre und erschaffen so ihre introvertierte Klangwelt zwischen Post-Punk, Alternative, Dream Pop und Indie. Als Gewinner der Düsseldorfer Bandprofessionalisierung, in der die Band eine hochkarätige Jury überzeugen konnte, wurden in den letzten Monaten einige Wünsche erfüllt: Düstere Live-Session, neue EP sowie zugehörige Musikvideos präsentieren die Band auf ihrem neuen Schaffensniveau.

Die letzte EP „Darkness and Bright Thoughts” wurde durch Crowdfunding finanziert und ermöglichte der Band erstmals Airplay bei (...) Mehr anzeigen1LIVE, WDR2 und szenigen Playlists und Blogs. Die Songs, begleitet von dem Musikvideo zur Leadsingle „Bright Side of the Dawn“, zeigten die Band experimentierfreudig mit einem garagigen Stil zwischen Indie-Rock und Post-Punk. Es folgten einige Headliner-Shows im Raum Düsseldorf sowie ein Support-Slot bei der Dark Wave Band She Past Away und einer Main Stage Show dem NCN Festival in Leipzig. Mit der neuen EP „Inner Weapons“ gestaltet die Band ihren Sound noch einmal deutlich ausgereifter und erwachsener, wobei an die Szenen im Post-Punk & Wave angeknüpft wird, ohne die Wurzeln im Alternative & Indie zu verlieren. Weniger anzeigen

Line-up
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Düsseldorf

Jack Devaney

Indie-folk singersongwriter aus England aus Düsseldorf

Wrestling Vertigo

Alternative Rock mit Neo-Progressive/Postrock-Einschlag aus Köln

Hills of Kings

Southern Metal Rock aus Köln

Kukalaka

Rock, Pop, Indie aus Ruhrgebiet, Köln

Halcyon Waves

Instrumental, Postmetal/-rock, Shoegaze, Drone aus Köln

Insect Plasma

Dark Wave aus Kerpen

Weitere Acts in Düsseldorf

Ähnliche Bands