×
Initialisiere Karte, bitte warten ...
+ Artist eintragen
Bitte einen Ort aus der Liste auswählen
Erweiterte Filter Erweiterte Filter Karte + Artist eintragen

Secret Basement - Heavy Blues Garage Rock

Heavy Blues Garage Rock aus Vetschau/Spreewald

Im Jahre 2008 gründete sich in Vetschau, am Rande der tiefen Sümpfe des Spreewaldes, die Band Secret Basement, bestehend aus den drei Mitgliedern Christian Richter (Sänger/Gitarrist/Songwriter), (...)

Tags:

the white stripes muddy waters nirvana david bowie smashing pumpkins the cure

Soft Torpedo

Treibender, tanzbarer Art Rock mit teils ernsten Deutschen Texten. Die Songs kommen von Herzen. aus Hamburg

„Geht uns ab mit der nölenden Traurigkeit und der grassierenden Verzagtheit. Wir spenden auch keinen Trost. Nein. Denn wir tanzen. Und ihr werdet das auch tun. Weil, das Leben überhaupt ist sowi (...)

Tags:

the cure bauhaus police

The Autumn Sense

Pop, Alternative/Independent, Folk/Country aus Unna

Dass Indiemusik viele Gesichter haben kann, zeigen The Autumn Sense - die Indierock-Band aus Unna/Dortmund. Die vier Musiker bringen seit 2013 facettenreiche Songs auf die Bühnen des Landes. Sie (...)

Tags:

wilco death cab for cutie radiohead the cure

Fried in Salt

Rock mit Einflüssen aus Blues, 70s und Stoner aus Düsseldorf

Die 4 köpfige Rockband aus Düsseldorf ist zurück mit neuer Stimme und neuen Songs und spielt ein Liveset mit einer Mischung aus Blues-, 70s- und Stoner Rock. Mit ihrer neuen EP "The Five" präsen (...)

Tags:

jimi hendrix the cure black sabbath rival sons queens of the stoneage blues pills the doors foo fighters

Picture Palace music

Electronic Post Rock / Indietronic aus Berlin

2004 gegründet, war es für die Berliner Electronic-Post-Rock-Formation Picture Palace music von Beginn an ein zentraler Bereich des musikalischen Schaffens, Filme (insbesondere die großen Stumm (...)

Tags:

genesis nine inch nails tangerine dream the cure sigur ros godspeed you! black emperor the mission m83 massive attack editors

Luc Stargazer

Post-Rock-Wave aus Dresden

Wie klingen die unendlichen Weiten des Weltalls? LUC STARGAZER laden das Publikum in ihr Raumschiff ein und gemeinsam begeben sie sich auf eine musikalische Reise zu den Sternen. Mit einer Misch (...)

Tags:

god is an astronaut the cure placebo m83 thursday

Remembering Thommy

Düsterer Metal/Rock Sound gepaart mit massiven Synth Sounds aus Bergheim

Wir sind eine Band aus Bergheim die sich 2015 formiert hat, eh ihr Gigs hatte und nun an einem Album arbeitet mit dem Ziel möglichst bald wieder live zu gehen.

Tags:

the cure ghost samsas traum

Die Seelen

SynthPop / Alternative Pop aus Hamburg

Alternative SynthPop aus Hamburg. Im Herbst 2009 riefen Janko und Torben die Band Die Seelen ins Leben. Die beiden Gründungsmitglieder waren bereits vorher schon viele Jahre in unterschiedlichen (...)

Tags:

depeche mode the cure

Greetings to the World

Greetings to the World spielen eine breit gefächerte Mischung aus Classic Rock, California Sound, Blues, Jazz und Funk, mit ruhigen bis rockigen Melodien und poetischer, mal düsterer und mal hoffnungsvoller Lyrik, aus Minden

"Greetings to the World" ist eine Band aus Minden, welche 2011 von Norbert (Gitarre), Uwe (Bass), Ben (Drums & Percussion) und Jannis (Lyrics, Vocals & Gitarre) gegründet wurde. 2014 wurde das Q (...)

Tags:

the rolling stones the doors the beatles the cure johnny cash chuck berry jefferson airplane

WIR - Die Band

Business-Punk aus Hamburg

Wenn die Komplexität und Melodien von NDW-Songs auf Gitarren von The Cure und DÄ trifft und sich hierzu noch Rythmen aus dem Punk so wie eine gute Portion Humor mischt, dann entsteht das WIR-Gef (...)

Tags:

the cure

Chimneyheart

Indie Pop aus Schweden aus Stuttgart

Henrik Svedlund aka Chimneyheart komme aus Schweden aber wohnt in Stuttgart seit 4 Jahren. Meine Musik ist eine Mischung zwischen Daniel Johnston, John Frusciante, The Cure und The Shins. Ich ha (...)

Tags:

the shins john frusciante the cure

Crystal

Post-Punk aus Frankfurt am Main

GREETINGS! CRYSTAL sind ein Post-Punk Outfit aus Frankfurt am Main und spielen von schnellen Riffs über verträumte Ambient-Sphären bis hin zu schamlosen Pop Hooks alles was ihnen in den Sinn ko (...)

Tags:

the cure foals new order the stooges joy division