×

Chax

Alternative/Independent aus Coburg, seit 2005

chax.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

Das Leben ist nicht glatt und planbar, sondern schmutzig und schön!

Chax sind sechs Musiker mit Ecken und Kanten, immer auf der Suche nach den richtigen Songs mit den richtigen Worten für die richtige Situation.

Chax ist ein Live-Gewitter, das dich vor die Bühne zieht und erst wieder loslässt wenn der letzte Ton verklungen ist. Es steckt an, geht in die Beine,den Bauch und das Herz. Chax sind Gitarren und ein DJ, Gesang der etwas sagt, Bass und Drums, die treiben und grooven.

Chax bleibt im Ohr und begleitet dich auf dem Weg zur nächsten Party oder morgens auf dem Weg nach Hause, wohin auch immer:

Chax ist der Soundtrack zu deinem Roadmovie...
______________________________________________________

Oh Mann,

lange war es still um CHAX. Wir hatten uns zurückgezogen, um unsere Aufnah (...) Mehr anzeigenmen zu machen und endlich ein Album zu bauen, auf das viele von Euch schon scheinbar ewig gewartet haben.

Leider mussten wir in diesem Prozess im vergangenen Jahr feststellen, dass wir uns gegenseitig in dieser Bandkonstellation künstlerisch nicht mehr weiterbringen. Für uns nun nach langem Hin- und Her die Konsequenz: CHAX gibt es nicht mehr.

Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, da wir so viele Jahre zusammen auf Tour auf den kleinen und großen Bühnen dieses Landes unterwegs waren, so viele tolle Menschen kennenlernen durften und mit unserer Musik gemeinsam eine Menge Spaß hatten. Unvergessen die Spanien-Tour und viele tolle Festivals mit super Musikern aus allen Richtungen.

Viele Menschen haben uns auf diesem Weg unterstützt und begleitet. Ihnen allen DANKE zu sagen, liegt uns sehr am Herzen.

Sicher werden wir weiter Musik machen, sicher werden wir uns alle irgendwo irgendwie und irgendwann wiedersehen. Darauf freuen wir uns jetzt schon.

Unser Abschiedsgruß an Euch alle ist unsere Live-DVD, die unser letztes Konzert in Coburg in der Sonderbar im Jahr 2008 dokumentiert. Eine limitierte Auflage ist unter der E-Mailadresse stefan@chax.de zum Selbstkostenpreis von 5,00 Euro zu bestellen.

So. Eben stellen wir fest, wie schwer letzte Worte sind.
Also kurz gesagt: Danke, tschüß und ROCK ON!

CHAX Weniger anzeigen

Audio
  1. Trauma Queen (Promo CD 01, 2008)Kommentar
  2. Mastermind Me (Promo CD 01, 2008)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Coburg

Suns of Ørenda

melodischer Indie-Alternative-Rock aus Sand am Main

Catowiez Sound Project

britische Elemente, etwas dark, etwas folkig und auf jeden Fall independent aus Bamberg

Mount Gammaray Burns

Stoner Rock aus Veilsdorf

LANGE WARTESCHLANGEN FÜR EINEN LITER MILCH

sehr experimenteller Postrock, oder irgendwas in der Art aus Ilmenau

Hometown Misery

Acoustic-Rock // Alternative-Rock/Metal aus Coburg

Kingston

AlternaRap aus Bamberg

Weitere Acts in Coburg