×

Chuck Winter

Inspiriert von Künstlern wie Nick Drake, Bob Dylan und Paul Simon, kombiniert mit Rock und Blueseinflüssen von Bands wie Rival Sons, Led Zeppelin und Pink Floyd, bringt Chuck Winter einen ganz eigenen Charakter im Indie/Folk auf die Bühne. aus München, seit 2015

chuckwintermusic.com

Keine aktuellen News

Bio/Info

Der Münchner Singer-Songwriter und Kunstgeschichte Student Chuck Winter spielt bevorzugt melancholische Melodien und sanfte Songs mit bluesigen Anklängen auf der Gitarre. Inspirieren lässt er sich von Künstlern wie Nick Drake, Paul Simon bis hin zu Bob Dylan, Beirut und Broken Bells. Aber auch von härteren Klängen von Bands wie Led Zeppelin, Rival Sons und Pink Floyd lässt er sich beeinflussen und bringt so alles zusammen was man für einen guten Künstler braucht. Seine ehrlichen englischen Texte sprechen aus dem Alltag. Von Schicksalsschlägen bis hin zur Banalität des Zigarettenrauchens erzählt seine starke Stimme Geschichten, die das innere Auge zum Flimmern, das Kopfkino zum Laufen und die Haare zu Berge stehen lassen.

Durch das Zusammenspiel mit seiner neuen Band wird seine oft als Sol (...) Mehr anzeigenokonzert zu hörende Musik in einen neuen Kontext gebracht.
Seine Debut-EP wird im Frühjahr 2017 erscheinen. Weniger anzeigen

Line-up

Chuck Winter

Sänger, Gitarrist

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region München

VAIT

Pop/Rock aus Bad Aibling

brain-on-a-stick

Alternative Rock aus München

Etiolated Kingdom

Alternative Metal aus München

IRXN

Celtic-Bavarian Hardfolk mit Medieval Spirit aus Ottobrunn

Sulphor

Eine düstere Mischung zwischen orchestralem Powermetal und anderen Ecken des Genres aus Jakobneuharting (Ebersberger Land)

Chart House Collapsed

MetalPop aus Freising

Weitere Acts in München