×

Claudio Versace Pop Sänger & Tenor

Crossover Tenor Pop & Klassik aus Baden-Baden, seit 1980

claudio-versace.de

Keine aktuellen News

Bio/Info

Caudio Versace wurde in der süditalienischen Stadt Potenza geboren. Bereits im Alter von 10 Jahren begann seine musikalische Laufbahn durch den Besuch einer Musikschule in Mailand bei Piero Cucchiarini. Im Alter von 17 Jahren war Claudio Versace als Sänger und Songwriter in ganz Europa mit verschiedenen Formationen auf den Bühnen und konnte somit auch außerhalb Italiens große Erfolge feiern. In den 80er Jahren begann er seine Solokarriere im
Bereich Pop und Tenor (Cross-over). Zwei Stimmen in einer Seele, so beschreibt der Künstler seinen Musikstil. "Es gibt nur wenige Künstler weltweit, die diese Technik beherrschen".

Von 1981 - 1988 mit vielen Konzerten auf Europatournee, war er auch im badischen Offenburg zu Gast. Diese Region in Baden-Württemberg wurde schließlich seine Heimat. Viele (...) Mehr anzeigenberühmte Persönlichkeiten wie Roger Moore, Freddy Mercury (Queen), Liz Taylor, Grace Jones , David Bowie, Montserrat Caballé und viele andere waren begeisterte Zuhörer. In den Jahren 1989-1990 lebte Claudio Versace in Nizza (Frankreich ) und perfektionierte seine Gesangstechnik durch professionellen Gesangsunterricht bei dem amerikanischen Lehrer Price King. Gleichzeitig machte er eine Theaterausbildung. Im Frühling 1989 heiratete er und zwei Jahre später kam seine Tochter Melissa zur Welt. Wieder zurück in Deutschland, sang Claudio Versace Anfang der 90-er Jahre In verschiedenen Besetzungen und lernte gleichzeitig die deutsche Sprache. Im Jahr 1994 richtete der Künstler sein eigenes Ton- studio ein und konnte so seine CDs selbst produzieren, geprägt von der künstlerischen Arbeit von "Pavarotti & Friends" und dem bekanntesten Cross-Over-Pop-Tenor Andrea Bocelli, legte Claudio Versace sich endgültig in diesem Musik-Stil fest und identifizierte sich damit.

Durch Fernseh-, Radio- und Galaauftritte auf der ganzen Welt wurde er zum bekannten und gefeierten Künstler, der es versteht, sein Publikum durch seine großartige Stimme zu begeistern. Auch Linda de Mol, bekannt aus Funk und Fernsehen, sagte 1997 bei RTL über Claudio Versace: "Ich bin begeistert von seiner kraftvollen und ausdrucksstarken Stimme."

1998-1999 experimentierte Claudio Versace auch in deutscher Sprache zu singen und war unter anderem in der ARD Wunschbox , SWR Frank Elstner und ORF zu Gast. Silvester-Millennium, ein Highlight seiner Karriere ,sang Claudio Versace. im Kurhaus Baden-Baden Bénazetsaal und wurde vom Publikum begeistert gefeiert und in der Presse gelobt. Im Oktober 2000 Ball der Sterne, Radio Regenbogen, im Rosengarten Mannheim: Zusammen auf der Bühne unter anderem mit Gloria Gaynor und Umberto Tozzi, die Gäste forderten Zugaben und gaben tosenden Applaus.

Begeistertes Publikum auch beim Banken- und Börsenball in der alten Oper in Frankfurt: zusammen mit den Platters und Roland Kaiser sang er den

Programmabschluss, den Höhepunkt des Abends, nachdem jeder Künstler mit Soloauftritten während des Abends geglänzt hatte. In 2001 Auftritt in der Europahalle Karlsruhe, "die Fete" von Radio Regenbogen: Claudio Versace sang im Programm mit Laith Al-Deen, The Temptations, Melanie Thornton und vielen anderen Topkünstlern. Highlights in 2001: Tour mit Radio Regenbogen mit internationalen Stars wie Sarah Connor, Sidney Youngblood, Weather Girls, Hermes House Band, Mister President und vielen anderen. 2002 sang Claudio Versace beim Cartier Paris-Event in Frankreich für exklusives VIP-Publikum.

Im gleichen Jahr Gala-Event in Bad Homburg: im Duett mit der bekannten Sopranistin Anna -Maria Kaufmann begeisterte Claudio Versace das Publikum, unter anderem den damaligen Fußball-Nationaltrainer Rudi Völler. Im Jahr 2003 war Claudio Versace das Highlight beim SAP Golf-Club St. Leon mit vielen Top-Gästen wie z. B. Franz Beckenbauer. 2004 durfte er die SAP-Arena in Mannheim einweihen. Viele promintente Gäste und das Fernsehen (ZDF) konnten sich von der außergewöhnlichen Stimme Claudio Versaces überzeugen. Im Mai 2005 trat Claudio Versace bei Una Festa Italianna in der Europahalle Karlsruhe zusammen mit Angelo Branduardi, Toto Cotugno und Ricchi e Poveri auf. Ein italienisches

Konzert der Superklasse! Beim Dt. Vermögensberatung – Event in Malta war Claudio Versace gern gebuchter Star des Abends und trat abwechselnd mit Deborah Sasson auf. Beide Künstler verstanden es, den Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen.

Claudio Versace freute sich, beim Abschiedsspiel vom damaligen Fußball-Weltmeister (Italia 1990) Thomas Häßler im Stadion Köln singen zu dürfen. Das Spiel und die Verabschiedung wurden live im DSF übertragen und von einem Millionen-Publikum erlebt. Ebenso im Jahr 2005 trat Claudio Versace beim Deutsch- u. russischem Fürstenball in Dortmund auf. Standing Ovations beim dem Lied „Caruso“ von Lucio Dalla und Luciano Pavarotti. Bei dieser Veranstaltung waren Solisten des weltberühmten russischen Nationalballetts und die internationalen Symphoniker auf der Bühne. Im Jahr 2006 traf er den Tenor und Weltstar José Carreras und unterstützt seitdem die von Carreras ins Leben gerufene Leukämiestiftung. Die Basler Gala-Night Mont Blanc 2007 im Duett mit der Sopranistin Christine Zoller wurde für Claudio Versace ein voller Erfolg und blieb den Gästen noch lange in Erinnerung. Ebenso in 2007 wurde er beim Ferrari-Treffen im Esperanto-Hotel in Fulda zum Highlight des Abends. In Begleitung der reizenden Mary Jane sang Claudio Versace aus seinem vielfältigen Pop meets Classic-Programm. Der Gala-Abend stand im Zeichen der Farbe rot, Ferrari und Ladies in Red! Auch in 2008 und 2009 blieb Ferrari Claudio treu: Bei der Formel-1 in Italien trat er vor exclusivem Publikum auf und begeisterte wie immer.

Im Jahr 2008 Gala-Auftritt in Moskau und Wolgograd, Russland Mit neuem Erfolg im Osten! Das Spielcasino Baden-Baden freut sich, Claudio Versace beim italienischen Abend, Ladies Day und am Valentinstag als Stargast begrüßen zu dürfen und führt diese Tradition jährlich fort. Parmigiano Reggiano: Claudio Versace begeisterte beim Open-Air-Konzert Musica sotto le Stelle (Musik unter den Sternen) seine Landsleute. In der Oberrheinhalle Offenburg bei "der kleine Mozart" trat 2010 Claudio Versace mit Lukas Wecker (der kleine Mozart), Sopranistin Christine Zoller und dem Symphonie-Orchester Plowdiw auf . Das Konzert endete mit tosendem Applaus für die Künstler. Im Mai 2011 dann ein weiteres Highlight seiner Karriere: Claudio wurde für ein Cross-Over nach New-York eingeladen und verstand es, auch in Übersee italienische Leidenschaft zu vermitteln. Die Menschen waren von seiner Stimme und seiner Performance beeindruckt. Oktober 2011: Exklusives Top-Gala-Event im Grimaldi-Forum Monte Carlo ! Die Luxusuhren-Marke Franck Muller Geneve waren die Gastgeber. In exklusivem Rahmen erfreute Claudio Versace die erlesenen Gäste, die Begeisterung führte zu einem 2. Auftritt am nächsten Abend im Hotel de Paris.

Seit 2013 besteht eine kuenstlerische Kooperation mit Desirè Capaldo welche international bekannt ist.

Repertoire
CROSSOVER | ITALO | ROCK | LATINO | POP-ROCK | SOUL | BLUES | SWING
CHANSON | MUSICAL | CLASSIC | TENOR
BADEN-BADEN | BASEL | PARIS | DORTMUND | MONACO | BERLIN |
FRANKFURT | KÖLN | NEW YORK | MAILAND | MOSKAU

Diskografie

Anima mia
It's time to listen...
Besinnliche Melodien von Claudio Versace

Claudio Versace Live in Concert
BALL DER STERNE ROSENGARTEN - Mannheim
BANKEN- UND BÖRSENBALL ALTE OPER - Frankfurt
BASLER GALA NIGHT - Basel
BURDA MEDIEN - Offenburg
CARTIER PARIS EVENT - Paris
CLAUDIO VERSACE & FRIENDS - Karlsruhe
COLGATE SAP GOLFCLUB - St. Leon Rot
DEUTSCH & RUSSISCHER FÜRSTENBALL - Dortmund
FERRARI FORMULA 1 - Italien
FRANCK MULLER | GRIMALDI FORUM - Monaco
GALA ABEND CARPE DIEM KURHAUS - Wiesbaden
GALA ABEND IN MOSKAU UND VOLGOGRAD - Russland
JOSÉ CARRERAS LEUKDMIE MEETING - Baden-Baden
LIFE IM DSF STADION - Köln
SHOW HIGHLIGHT - New York Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Baden-Baden

The Unwritten Sound

Eine wilde Mischung durch die Bandbreite des Rocks. Mit Einflüssen aus Pop, Pagan Metal, Hard-Rock und Ska-Punk aus Karlsruhe

MaluMalu

Eine originelle Kombination aus Hip-Hop, Trap, Reggae und populärer kongolesischen Musikrichtung bekannt unter Sebene aus Karlsruhe

The Tape Riders

indie/progrock aus Karlsruhe

Idea´s Surfboard

deutscher Rock aus Karlsruhe

Lara Brunow

Akustik Pop-Rock aus Kehl

Drei alte Männer

Eigener Stil Rock und Psychobilly, Blues aus Karlsruhe

Weitere Acts in Baden-Baden