×

OX

Modern Post Grunge aus Karlsruhe, seit 2015

ox-music.com

Label: 7us Media Group / 7hard

Bio/Info

Zwischen 90er-Jahre-Grunge und modernen Rocksounds sind OX zu finden. Harte Riffs, melodiöse Refrains und eingängige Songs sind die Markenzeichen, mit denen sich die Band ihre eigene Identität geschaffen hat, die sie selbst als “Modern Post-Grunge” bezeichnet.

Gegründet wurde OX im Jahr 2015 von Sänger und Gitarrist Simon Ochs in Karlsruhe. Schlagzeuger Max Siegmund, Bassist Niklas Reinfandt und Gitarrist Nadir Zee vervollständigen das seitdem beständig gebliebene Line-up der Band. Bereits ein Jahr nach der Gründung veröffentlichten OX ihr erstes Studioalbum „Rewind to Overwrite“, das eine große stilistische Vielfalt abdeckt. Nach zahlreiche Clubgigs in Süddeutschland sowie einer mehrwöchigen Osteuropa-Tournee (Polen, Tschechien und Slowakei) wurde 2019 schließlich das zweiten Studioalbum (...) Mehr anzeigen "Breaking Point" veröffentlicht. Die Band nutzte anschließend die pandemiebedingte Pause, um eine neue künstlerische Richtung einzuschlagen, in der sie den Alternative Rock ihrer ersten beiden Alben sowie ihre Vorliebe für die Rockmusik der frühen 2000er nun mit modernen Sounds und Elementen aus dem Alternative Metal erweitert und vereint. Das erste größere Ergebnis dieser Neuausrichtung ist die EP „State of Change“, auf der OX sich so kreativ und spielfreudig wie noch nie präsentiert.
Musikalisch hörbar gereift brennt die Band nach der kreativ genutzten Auszeit nun darauf, ihre neuen Songs live zu performen. Weniger anzeigen

Line-up

Niklas R.

Bassist

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Karlsruhe

The Tigers

Pop, Metal, Punk/Hardcore aus Waghäusel

genFloyd

Proggresive Rock, Artrock aus Karlsruhe

Mellow

Indie, Britpop/-rock aus Heidelberg

Staggin`Rutt

Alternative/Independent, Punk/Hardcore, Rock'n'Roll/Rockabilly aus Mannheim / Heidelberg

Realusion

On a mission to rock your life aus Mühlhausen

X-Rays - Rockband

Pop, Rock aus Landau in der Pfalz

Weitere Acts in Karlsruhe

Ähnliche Bands