×

Cloverleaf

Indie mit diversen Einflüssen anderer Stilrichtungen ... aus Schwaigern, seit 2007

Bio/Info

Hobbitähnliche Frisuren und ein Faible für Kopfbedeckungen machen noch lange keine gute Musik. Paart man diese Eigenschaft jedoch mit dem unbedingten Willen, einen alternativen Musikentwurf mit durchaus ernsthaften deutschen Texten zu verbinden und diesen dann nicht nur an absurden Plätzen zu entwickeln, sondern auch an ebenso wunderlichen Plätzen vorzutragen, landet man unweigerlich bei Cloverleaf aus Schwaigern (Heilbronn).

Egal ob auf diversen Festivals und Clubshows in der Region oder im Hard Rock Café in Köln: die Jungs würden sogar beim Scheunenfest von frauensuchenden Bauern spielen. Hungrig wie sie sind und fernab vom Einheitsbrei des heutigen Indiepoprock finden die vier Buben selbstironisch ihren eigenen Platz am äußeren Rand der Ästhetik.

Die Alternative kennzeichnet die gesam (...) Mehr anzeigente Entwicklung der Band: Man kann einen Proberaum in einem blau gestrichenen Kinderzimmer einrichten. Man muss aber nicht. Man kann sich die Sympathie des Publikums allabendlich mit einer einstudierten Show erschleichen. Aber auch das muss man nicht, wenn man einen charismatischen Sänger hat, der so kompetent durchs Programm stolpert. Der bandinterne Wettbewerb, den singenden Felix B. dabei aus dem Konzept zu bringen ist mittlerweile ebenso runninggag wie die legendäre Gitarrenhaltung des Cloverleaf'schen Linksaußen TonyD. Schlagzeuger Michael E., der an Hagrid erinnern würde, hätte er nur einen Bart und Basser Michi H., eine Leihgabe der Emoband „Tage des Glücks“ komplettieren den Vierer, der sich für die Zukunft noch einiges vorgenommen hat. Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Schwaigern

WAYT

Indie Pop-Rock aus Sinsheim

EAU ROUGE

Noise-Pop aus Stuttgart

U-Ground 6 (Underground 6)

Alternative - Funk - Pop - Rock aus Heidelberg

Timme

Leidenschaftlich, akustisch und ehrlich. aus Esslingen am Neckar

Whitepaper

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Karlsruhe

Dux Louie

Surf und Soul aus Heidelberg

Weitere Acts in Schwaigern

Ähnliche Bands