×

COMPLETE CLAPTON

Eric Clapton Tribute Band aus Heilbronn, seit 2014

complete-clapton.com/home.html

Keine aktuellen News

Bio/Info

Die acht Musiker der Tribute Band „Complete Clapton“ haben sich gefunden, um ganz der Legende Eric Clapton zu huldigen.
Viele Bandetappen von Clapton finden sich im Repertoire der Band. Die aktuelle Eric Clapton-Band, aber auch die Bluesbreakers, Cream und Derek & The Dominos werden mit einer großen Vorliebe für Details originalgetreu präsentiert.
Klassiker wie Layla, Tears in Heaven, White Room, Bad Love, My Fathers Eyes oder Wonderful tonight sind nur ein kleiner Auszug aus dem ambitionierten Programm der Tribute Band.
Die Band ist mit authentischen Bluesrockgitarren, mehrstimmigem Gesang, einer original Hammond B3, einem amtlichen Bluespiano und einer groovenden Einheit aus Bass und Schlagzeug wie die original Clapton-Band besetzt.

Antonio Boellis - Gesang
Uli Frank - Piano & Gesan (...) Mehr anzeigeng
Britta Hellmich - Gesang
Kathleen Hebeiß - Gesang
Hermann Hofmann - Gitarre & Gesang
Alex Just - Schlagzeug & Gesang
Michael Liebenow - Hammond B3
Peter Liebert - Gitarre
Volker Till - Bass

In Complete Clapton finden sich Musiker verschiedener erfolgreicher Bands aus der Region. Alle gemeinsam verbindet die Liebe zu der Musik von Clapton und der Respekt vor seinem großartigen Lebenswerk.

Antonio Boellis ist Sänger in den Heilbronner Bands Tunes Avenue und Good Stuff.

Uli Frank ist Keyboarder bei der national und international tourenden Band Agua Loca. Zu den Highlights von Agua Loca zählt ein Gemeinschafts-Live-Konzert mit der britischen Rocklegende Manfred Mann und seiner Earthband.

Britta Hellmich ist seit 2011 Mitglied bei den Skylights. Der junge Popchor hat in der Region zahlreiche Fans und bringt es schon mal auf über 1000 verkaufte Tickets. Musik mit einer Band zu machen, hat sie schon lange gereizt. Nun ist es soweit, und das mit Clapton.

Kathleen Hebeiß war von 2006 bis 2011 Sängerin und Songwriterin bei Kate Rouge und von 2011 bis 2014 bei der Band KatElectric.

Hermann Hofmann ist Songwriter und Gitarrist der Band 7 More Days, die 2014 mit ihrem Song Paradise den "Haigern live! Bandcontest" gewonnen hat.

Alex Just betreibt eine Schlagzeugschule und ist Schlagzeuger bei Western Highway. Die Band tourt im Süddeutschen Raum und erhielt von Clubs die Auszeichnung zur "Linedanceband 2004".

Michael Liebenow ist Keyboarder von 7 More Days und glühender Verehrer von rot glühenden Glaskolben. Er bevorzugt deshalb die klassische Hammond B3 in Verbindung mit dem legendären Röhren-Leslie 122.

Peter Liebert war bis 2015 Gitarrist und Songwriter der Mundart-Bluesrockband Phrasepig, die Band war Opener für die Woodstock-Kultband Ten Years After und hat die CD „Uff Dr Gass“ auf dem renommierten Blueslabel Stormy Monday Records veröffentlicht.

Volker Till ist froh, über viele Umwege (zuletzt mit Countryrock bei Crock-it!) mit der CC-Besatzung in seinen Bluesrock-Heimathafen zurückkehren zu können. Bassmäßig ist er gnadenloser Old School-Anhänger.

Zitate

Hermann:
„Die Musik von Eric Clapton begleitet mich mein ganzes Leben. Es ist eine Freude diese Songs zu spielen. Ich freue mich riesig, dieses Programm auf die Bühne zu bringen“.
„Während der Vorbereitungsphase zum Konzert beobachte ich immer wieder, wie ich die Songs singe und die tolle Energie der Melodien mich lächeln und glücklich sein lässt“.

Michael :
„Es hat mich unheimlich beeindruckt, mit welcher Leichtigkeit Eric und seine Bandmusiker die Konzerte spielen! Da musste man einfach hängen bleiben. Es ist einmalig und faszinierend zugleich!“

Peter:
„Es macht einfach unglaublich Spaß, die legendären Gitarrenlicks von Clapton zu spielen.“
„Es war gar nicht so einfach, das Vibrato von Clapton hinzubekommen. Ich habe das stundenlang abends vor dem Fernseher geübt.“
„Es ist mir eine Ehre, mit so tollen Musikern Musik machen zu dürfen“.

Volker:
„Ich kann mir nicht vorstellen, jemals wieder andere Musik spielen zu wollen.“
„Es kann kein Zufall gewesen sein, sondern es war eine Fügung, die uns zusammengeführt hat.“

Britta:
„Ich bin gespannt, was die Truppe und die Musik von Clapton mich alles lehren werden…-tolle Musiker/Band, geniale Musik, beeindruckender Meister…!“ Weniger anzeigen

Line-up

Volker Till

Bassist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Heilbronn

TakenFromNone

Rock, Alternative/Independent aus Winnenden

Sajul

Pop, Rock, Alternative/Independent, R'n'B/Soul/Black aus Assamstadt/Tuttlingen

ZZ Top Tribute Band - Coverband

Texas-Rock von bluesigem Boogie bis zu Synthesizer-Disco aus Stuttgart

Walter Blau

Pop, Rock aus Heidelberg

Catweazle

Vintagerock aus Stuttgart

PALE HEART

Bluesrock aus Stuttgart

Weitere Acts in Heilbronn