×

CRAYFOX

Metal aus Dresden, seit 2004

crayfox.de

Bio/Info

Im Herbst 2003 trafen sich sechs Lausitzer im MAUNTIX – Studio Königsbrück, um gemeinsam einzelne Songs aus der Feder von Mario Spindler (MAUNTIX – musicproductions) und Babett Herrmann für ein Studioprojekt einzustudieren und aufzunehmen. Schnell stellte sich jedoch bei den beteiligten Musikern, die zu dieser Zeit in diversen regionalen Bands Ostsachsens spielten, große Begeisterung über das Songmaterial ein, sodass alle dem Projekt mehr Zeit widmen wollten, um eine Platte zu produzieren und live präsent sein zu können. Als im Februar 2004 noch der bisher fehlende Keyboarder gefunden war, wurde man sich rasch über einen Namen und die musikalische Richtung einig – CRAYFOX war ins Leben gerufen.

Man merkte schnell, dass die Chemie zwischen den Bandmitgliedern auf und abseits der Bühne st (...) Mehr anzeigenimmte und sich die verschiedenen Charaktere nahezu perfekt ergänzten. Es machte sich auch positiv bemerkbar, dass jeder der Musiker schon ein paar Jahre Erfahrungen in anderen Projekten sammeln konnte. Somit waren einer zügigen und ideenreichen Arbeit im musikalischen Bereich keine Grenzen gesetzt.

Seit den ersten Konzerten im Frühjahr 2004 spielt nun CRAYFOX in der heutigen Besetzung auf den verschiedensten Events und erfuhr durchweg eine positive Resonanz bei seinem Publikum. Egal ob auf Open-Air`s oder in Klubs, „…, was die Lausitzer an kompositorischer Genialität und bedingungslosen Einsatz boten, das kam an.“ (SZ, 11.10.2004).

Im September 2005 wurden die Aufnahmen für das erste Album „RISE“ abgeschlossen. Die Platte wartet mit rockigen Midtempo-Songs wie „STRONGER “ und „YOU`LL RISE AGAIN “ auf und wird durch unbeschwerten Pop-Rock („THE WAY I AM “) und gefühlvollen Balladen („YOU KEEP ME ALIVE“) perfekt ergänzt. Unter den zehn Songs befindet sich auch eine Coverversion von dem ROXETTE – Hit „THE LOOK “. Im Juni 2006 wurde das Debütalbum gepresst und ist seitdem über die Homepage der Band und bei Konzerten erhältlich. Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Dresden

Haynrichs

Metal aus Kamenz

Ruhelos

Rock, Elektro und Metal vereint - Geht nicht? Geht! Ruhelos holen mit ihren brettharten Riffs, pumpenden Beats und rauen Vocals das Beste aus den drei Genres heraus. Poppige Refrains zum Mitsingen, Metal für Einsteiger und Fortgeschrittene. aus Dresden

Cavemen Prophecy

Metal aus Dresden

Mr. Cräbs

Crossover / Rapcore aus Dresden

FarBeyond

Metalcore aus Dresden

Moor

Post black metal aus Dresden

Weitere Acts in Dresden