×

Crossing Louisiana

Southern Rock aus Bad Bergzabern, seit 2017

crossinglouisiana.de

Bio/Info

Crossing Louisiana lädt ein zur Südstaatenreise
Harte Gitarrenriffs, kräftige Slides und rauchiger Gesang sind typische Elemente des Southern Rocks, der in den 1960er Jahren im Rahmen des gesellschaftlichen Umbruchs in den USA als Ausdruck eines Lebensgefühls/-philosophie entstand. Es handelt sich um einen stilistischen Mix aus hartem Rock, der neben Blueselementen auch Einflüsse des Souls, Country und auch mal swingendem Boogie hat.
Die Südpfalz ist sicherlich nicht Louisiana und doch auch hier trägt man Boots, Hüte und trinkt neben Wein und Bier gerne mal einen Bourbon. Man möchte keine Klischees bedienen und spielt statt Rednecktexten eigene Stücke abseits des Mainstreams. Die für den Southern Rock typische Direktheit zeigt sich in den Songtexten, die viel von persönlichen Erlebnissen u (...) Mehr anzeigennd Erfahrungen beeinflusst und demnach lebensnah sind. Wer kennt es nicht, nach einer durchzechten Nacht am Morgen den „Zombie“ im Spiegel zu sehen. Die Southern Rock Band Crossing Louisiana spielt in klassischer Besetzung von zwei Gitarren, Bass und Drums und steht für handgemachte Musik. 2017 hat sich die Band gegründet und alle Bandmitglieder verfügen über langjähriger Bühnenerfahrung.
Für Sänger und Gitarrist Rainer ist Musik Leidenschaft. Er spielt einige Gitarren, doch im Moment am liebsten wieder seine Old Lady eine 1954er Stratocaster. Dass sich Rock und Gefühl nicht ausschließen zeigt er auf eindrucksvolle Weise im Song „Stay away“. Felix zeigt bei seiner musikalischen Performance vor allem auch in den Soli, dass er die Gitarre voller Energie spielt.
Für fetzige Bassgrooves und Rhythmus ist Moni zuständig. Nach dem der bisherige Drummer aus persönlichen Gründen aus der Band ausschied, gibt Klaus den Takt vor. Weniger anzeigen

Line-up
Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Bad Bergzabern

Unbekannt

Pop, Rock aus Ettlingen

Beneath the Grey

Metal aus Speyer

Work In Progress

Der angestrebte Stil geht in Richtung Metal, mit normalem Gesang als auch Growling/Shouting. Auf jeden Fall die härtere Gangart! aus Karlsruhe

MODESTE

Indie/Electronic aus Landau

Ivory

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Reilingen

Rockkapelle

Rock Pop Cover aus Speyer

Weitere Acts in Bad Bergzabern