×

DANGEROUS PERSON?

Pop, Alternative/Independent, Techno/Electronic aus Berlin, seit 2010

dangerousperson.com

Bio/Info

Gegründet wurde Dangerous Person? im Oktober 2010 von Rose Hunter und Gustav Jäger. Die beiden im Süden von Deutschland aufgewachsenen Wahl-Berliner hatten sich 2007 kennengelernt und bereits vor der Bandgründung regelmässig Song-Ideen ausgetauscht.

Die vom Theater kommende Rose Hunter hat sich ihre musikalischen Sporen an Geige, Bass sowie als Backgroundsängerin verdient. Bei Dangerous Person? ist sie hauptsächlich für die Texte und den Gesang verantwortlich, greift aber auch hier immer mal wieder in die Tasten oder zur Geige.

Gustav Jäger, Gründungsmitglied, Gitarrist und einer der Songwriter der Karlsruher Band Diego, macht die Musik bei Dangerous Person?. In seinem Homestudio entstehen die ersten Ideen und Aufnahmen, die dann zusammen mit Hunters Texten und Gesang zu einem fertigen D (...) Mehr anzeigenangerous Person? Song reifen.

Was dabei entsteht, wenn Rose und Gustav im Studio verschwinden, lässt sich nicht unbedingt eindeutig einem Genre zuordnen. Die Bandbreite ihrer Musik reicht von der Western-Nummer über Elektropop bis hin zum Dancefloor-Stampfer.

Im Dezember 2011 wurde anlässlich zweier Auftritte, in der alten Heimat Karlsruhe, gemeinsam mit Philipp Knappke die Peng Peng EP mit 4 Tracks fertiggestellt. Ab dem 31. August 2012 ist diese auch bei iTunes erhältlich. Im Sommer 2011 wurde zu der Single „Wild West“ mit dem französischen Regisseur Bastien Simon ein Musikvideo produziert.

Zur Zeit arbeitet die Band am ersten vollständigen Album und ist auf der Suche nach einem passenden Label. Weniger anzeigen

Line-up

Ralf Helfrich

Gitarrist, Komponist, Producer, Synthesizerspieler

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Berlin

MillionenSchulze

Niedermacher - Wiedermacher - Liedermacher aus Dallgow-Döberitz

Gloria Blau

Soul / Pop / Chanson aus Berlin

ComaTomiC

Indietronic aus Berlin

DAYSONIC

Britpop Alternative Rock aus Berlin

Seven Up Dance-Band

Rock, Pop, Latin, Swing, Cover, Oldies aus Berlin

planet of criminals

Rock, Alternative/Independent aus Berlin

Weitere Acts in Berlin