×

Daniel Bukowski

Pop, Rock aus Konz-Niedermennig, seit 2009

danielbukowski.de

Bio/Info

Daniel Bukowski ist ein talentierter, vielversprechender Komponist, Texter, Multi-Instrumentalist und Sänger.

Seine gefühlvolle Musik wird im Allgemeinen als "Pop-Rock" bezeichnet, wobei er mit seiner außergewöhnlichen und vielseitigen Stimme sowohl deutsch- als auch englischsprachige Titel singt.
Anfang 2011 trat er mit seiner ersten Single "Somebody" - aus dem Debüt-Album "Best Of" - im SAT1 Frühstücksfernsehen auf.

Es folgten Airplays und zahlreiche Interviews auf beinahe allen Radiosendern der Radiogroup, er war BigFM Newcomer Gewinner und wurde zu SWR1 Rheinland-Pfalz eingeladen, in der er mit seiner Band ein kleines Unplugged-Konzert gegeben hat.

Daraufhin folgte im Oktober 2011 seine zweite Singleauskopplung "Could Feel Better", zu der er sein erstes Musikvideo drehte.
Nach einer (...) Mehr anzeigen erfolgreichen Zusammenarbeit mit dem Münchner Produzenten Michael Ellwanger - im Jahr 2003 erschien die Single der Band Nessaya "A Wish For The Better", Werbesong für den Karstadt-Konzern in Radio & TV - arbeitete er auch hier wieder mit ihm zusammen. Damals noch als Schlagzeuger und Background-Sänger, spielt er heute sowohl im eigenen Tonstudio, als auch in München den Großteil aller Instrumente selbst ein.

Das erste Ergebnis dieser fruchtbaren Zusammenarbeit konnte man im Januar 2012 hören: "Beat It".
Daniel Bukowski's Cover-Version des Michael Jackson Klassikers fand großen Anklang und wurde von einigen Radiosendern sofort in die Rotation aufgenommen. So war der Song zum Beispiel auf Radio Homburg über 4 Wochen auf Platz 1 der Hörercharts. Weniger anzeigen

Audio
  1. Das Ende Kommentar
    Track auf Soundcloud
  2. Beat It (Daniel Bukowski - Best Of, 2010)Kommentar
    Track auf Soundcloud
  3. Somebody (Daniel Bukowski - Best Of, 2010)Kommentar
    Track auf Soundcloud
  4. Could Feel Better (Daniel Bukowski - Best Of, 2010)Kommentar
    Track auf Soundcloud
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Konz-Niedermennig

Strange Brew

Classic Rock Cover aus Trier

Solitary Street

Acoustic aus Kronweiler

Soliath Lake Acoustic

Classics / Acoustic aus Kronweiler

In Gründung

Rock, Metal, Punk/Hardcore aus Trier

Aid Kit

Rock mit Pop-Punk Einflüssen aus Verbandsgemeinde Birkenfeld

Lost Therapy

Alternative Rock/Metal aus Landkreis Sankt Wendel, Deutschland

Weitere Acts in Konz-Niedermennig