×

Daniël Daemen

Jazz in alle richtungen. aus Grevenbicht, seit 2011

danieldaemen.com

Bio/Info

Über den Künstler

Auf Bühnen überall in Europa, Russland und den USA war der aus Belgien stammende Daniel Daemen (Altsaxophon ) bereits aktiv. Er arbeitete unter anderem zusammen mit Harmen Fraanje, Gerald Cannon, Bert Joris, John Engels, Gino Vannelli und Carlo Nardozza; nahm Teil an Projekten, die stilistisch von der Gregorianik bis hin zum zeitgenössischen Jazz reichen. Beeinflusst durch Saxophonisten wie Lee Konitz, Mark Turner, David Binney en Hayden Chisholm entwickelte Daniel auf seinem Instrument einen eigenen, einzigartigen, lyrischen Stil; fesselt seine Zuhörer durch phantasievollen Improvisationen, in denen die Schönheit der Melodie im Vordergrund steht. Als Bandleader und Komponist lässt Daniel viel Platz für Interaktion und kollektive Improvisationen, in denen vielfältige, r (...) Mehr anzeigeneiche Klangbilder entstehen.

DANIEL DAEMEN QUARTET

Das Daniel-Daemen-Quartett sucht das Abenteuer; Schlüsselbegriffe sind “Überraschung”, “Herausforderung” und “Kontrast“.

Melodiöse Kompositionen bieten Raum zum Improvisieren, Entdecken und Erforschen und lassen ein volles Spektrum musikalischer Farben entstehen.
Harmonie einerseits und das Unvorhersehbare andererseits treffen einander auf der energiegeladenen Suche nach dem Gleichgewicht.

Dieses Quartett bildet eine junge und vielversprechende Einheit: 4 Männer, zusammen unterwegs im Jazz.
(Jo Dautzenberg)

--------------------

Daniel Daemen (B) - Altsaxophon/compositionen
Lucas Leidinger (D) - Piano
Matthias Nowak (D) - Bass
Etienne Nillesen (NL) - Schlagzeug Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Grevenbicht

DCseven

DCseven ist mal rockig, mal funky, gerne mit Soul- und Jazzelementen. Immer selbstgemacht! aus Aachen

Half-Time-Heroes (HTH)

Smooth-Jazz, Funk, Soul, Pop aus Aachen

Changing Sounds and BuRe

Von indischen zu orientalischen Klängen zu Jazz, Pop, Blues und spanischem Punk-Rock, der Name ist Programm.. aus Aachen

Thursday Evening Band

Rock, Pop, Blues, Jazz ... merged into an easy listening experience ... music for good moments ... ;-) ... aus Alsdorf

Half-Time-Heroes

Smoooth-Jazz, Funk, Soul, Pop der 80/90iger aus Aachen

Noch unbekannt

Fusion Instrumental Trio bis Quintett aus Aachen

Weitere Acts in Grevenbicht