×

DCseven

DCseven ist mal rockig, mal funky, gerne mit Soul- und Jazzelementen. Immer selbstgemacht! aus Aachen, seit 2010

dcseven.de

Label: Phonector

Bio/Info

Allen Bandmitgliedern macht Musik in ihren unterschiedlichsten Ausprägungen großen Spaß. Daher war es von Anfang an unsere Prämisse, uns bewusst einer Etikettierung und Einordnung in Schubladen zu entziehen und einfach die Musik zu entwickeln und zu spielen, die uns Spaß macht. So kommt es, dass DCseven-Musik eben mal rockig, mal funky und auch gerne mit Soul- und Jazzelementen versehen ist. Nach der Veröffentlichung unseres musikalisch bereits sehr vielfältigen Debuts destiny hat die Band in der Zwischenzeit mit Samba- und Reggae-Einflüssen noch weitere Klangfarben hinzugewonnen. Trotz dieser vielfältigen Einflüsse klingt das Ganze nie nach einem zusammenhanglosen Stilmix, sondern eben typisch nach DCseven, aus einem Guss, abwechslungsreich, eigenständig, originell und authentisch, mit gr (...) Mehr anzeigenoßem Wiedererkennungswert. Alles in allem würden wir unsere Musik als Musik beschreiben, bei der sich Anspruch und Tiefgang mit einer gewissen Leichtigkeit auf natürliche Art und Weise miteinander verbinden.
Die Band konnte sich über ein tolles Feedback sowohl vom Publikum als auch aus Fachkreisen auf ihr Debut-Album freuen. Das Highlight dabei war ganz klar die Teilnahme am 32. Deutschen Rock & Pop Preis 2014 und der Gewinn von sage und schreibe acht Preisen. Am 13. 12. 2014 in der Siegerlandhalle in Siegen beim Finale live auf der Bühne stehen zu dürfen und dann auch noch den ersten Preis als beste Funk/Soul-Band von der Bundesjury verliehen zu bekommen, wird für DCseven immer ein unvergessliches Erlebnis bleiben. Weniger anzeigen

Line-up
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Aachen

OG2R12

Funk, Rock, Fusion, Groove, Pop aus Aachen

KIP KASPER

Rock, Alternative/Independent aus Aachen

The Junkyard Beaus

Ausschließlich selbstgemachter Indie-Rock. Sängerin gesucht. aus Aachen

Jazz Léger

Pop, Jazz, Latin aus Aachen

Distorted Heaven

Heavenly melodies are kissed by the roughness of hell. aus Heinsberg

pro terra

Scottish-Rock aus Aachen

Weitere Acts in Aachen