×

das blühende leben

Rock/NDW aus Mannheim, seit 2019

das-bluehende-leben.de

Bio/Info

Als Jonathan, der Sänger des Trios, das erste Mal bei einem Schülerbandcontest auf der Bühne stand, leckte er Blut und wollte nie wieder aufhören mit dem Musikmachen. DAS BLÜHENDE LEBEN wurde 2019 von Jonathan, Tim und Josh ins Leben gerufen, die eine Verliebtheit in Hayley Williams und Heather Baron-Gracie teilen. Seitdem machen sie Musik für Menschen, die wütend aufs Leben sind, holen sie an Ort und Stelle ab und schicken sie mit einem wohligen Gefühl nach Hause.
Kurt Cobain ist schon lange tot und für Gitarrenmusik scheint sich keiner mehr zu interessieren. Man braucht sich also nicht zu schämen, dass man bisher nichts von dieser Band mitbekommen hat - aber die Augen davor zu verschließen ist auch keine Lösung.
Das Mannheimer Rock-Trio DAS BLÜHENDE LEBEN spielt eine Mischung aus Rock, P (...) Mehr anzeigenunk und NDW, mit Texten, die man vielleicht als lebensbejahend bezeichnen könnte, jedoch ist jeder herzlich dazu eingeladen, sich selbst eine Meinung zu bilden. Musikalisch erinnert DAS BLÜHENDE LEBEN an deutlich wütendere Tokio Hotel. Man braucht ja nicht immer so zu tun, als hätte man das Rad neu erfunden. Es gibt Gründe dafür, dass Dinge so sind, wie sie sind. Diese Dinge machen meistens auch Spaß und können gerne so bleiben.
DAS BLÜHENDE LEBEN ist das neue Chamäleon der Rocklandschaft. Wer nächstes Jahr die neuen Songs hört, wird unter Umständen seine Beziehung beenden. Weniger anzeigen

Line-up
Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Mannheim

The Qubes

The Qubes - Rock, Fun, Flamingos aus Weingarten (Baden)

egal rockt

Classik Rock der 70er und 80er, aber auch Neues wenn's passt aus Groß-Gerau

Kreisel

Posthardcore Postpunk Hardcore Punk aus Mannheim

AS

Rock aus Kandel

Nova Blue

Blues and more aus Landau in der Pfalz

Center Chord

Rock'n'Heavy Coverband aus Heppenheim (Bergstraße)

Weitere Acts in Mannheim