×

Das Napalm Quintett

Progressive Oldschool Folkcore aus Haid, seit 2005

napalmquintett.rocks

Bio/Info

D´Ehre!

Wir sind gekommen, um die Welt zu verbessern, den Menschen ein wenig Freude mit unseren Liedern zu schenken und Sonne in die Herzen der Leute zu bringen.
Doch schon bald fragten wir uns in der sich einstellenden Ernüchterung: Wer braucht all das schon?
Die Welt ist schlecht und wird es bleiben ...
Freude schenken interessiert heutzutage wirklich keine Sau ...
und Sonne im Herzen verursacht Krebs ...
Wir änderten unser Bandkonzept, tauschten Alphörner und Posaunen gegen elektrifizierte Instrumente und entschieden uns, mit unserer Musik das Leben so darzustellen wie es tatsächlich ist: Mit Ecken und Kanten, explosiv laut, beinhart und natürlich so wie uns der Schnabel gewachsen ist - in Mundart.
Reinhören lohnt sich ... nur die Ohrstoppeln nicht vergessen!

Das Napalm Quinte (...) Mehr anzeigentt sind:
Silvyeah: Wo sie herkam, kann niemand mehr sagen, aber sie war plötzlich da. Ihre Mission, die Napalm-Texte in verständlichen, ganzen Sätzen zu präsentieren, scheint zu gelingen. Die zweite Mission, ihren Bandkollegen vorzeigbare Manieren beizubringen, war von Beginn an zum Scheitern verurteilt.
Wo Lee: fand über die Abgründe des Heavy-Metal endlich seine wahre Erfüllung und zeigt der Gitarre des Napalm Quintetts wo der Bartl den Most herholt.
Free Z: entlockt bei uns der Quetsche die überirdischsten Klänge. Er ist als einziger des Quintetts auch ein wenig den Blasinstrumenten treu geblieben und spielt bei diversen Kapellen an Wochenenden die Tuba in zwielichtigen Mehrzweckhallen.
Al X: Würgt das zweite Mikrofon und grölt in den Bass, trägt die Verantwortung für die Texte der Band.
Greg Ohr: der Meister des Takts, hat bis jetzt noch jedem Schlagzeug das Fell über die Ohren gezogen, dort wo er hinschlägt, wächst nichts mehr. Weniger anzeigen

Line-up

Wo Lee

Gitarrist

Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Haid

Back To The Roses

Rock aus Steyr

AURORA BY NOON

Aurora By Noon - der perfekte Soundtrack für alle Rock-Liebhaber aus Weibern

The Golden Blades

Eingängige Melodien über druckvollen Riffs, getragen von spacigen Synths aus Kirchdorf an der Krems

Herrbart & Fraulicht

Deutsch-Rock mit poetischem Beigeschmack aus Puchenau

Container of Fools

Als hätte Nirvana, Red Hot Chili Peppers und the Doors ein kind aus Linz

RocknRoll Band/Coverband

Rock aus Linz

Weitere Acts in Haid