×

DEAN COLLINS

Rock, Pop, Southern Rock, Classic Rock, aus Schiffdorf OT Spaden, seit 2005

deancollins.us/en

Keine aktuellen News

Bio/Info

Über Dean Collins:

Nach seinem erfolgreichen Auftakt der „Go Big or Go Home Tour in 2007“ vor ausverkauften Häusern in Schweden, den Niederlanden, Dänemark, Österreich und Polen ist Dean Collins ohne Zweifel ein Garant für fesselnde Rocksongs. Unabhängig von der Kapellenbesetzung (von solo bis zu 11 Musikern) gleicht kein Auftritt dem anderen. Davon konnten sich bis heute weltweit viele begeisterte Anhänger überzeugen.

Nach Veröffentlichung des neuen Albums geht’s auch wieder auf Tour. Für alle Freunde der amerikanischen Rockmusik bleibt ein Dean-Collins-Konzert unvergeßlich. Die aufeinander eingespielten Bandmitglieder sowie Deans Spontaneität garantieren ein einmaliges Erlebnis. Kein Konzert von Dean Collins gleicht dem anderen. „Steckt mich ruhig in eine Schublade, sie muß nur groß ge (...) Mehr anzeigennug sein!“ Auf einen Stil festlegen läßt sich Dean Collins einfach nicht. Das Debüt-Album bietet eine Mischung aus Rock, Pop, Soul und All American Music. Für die großartigen Chorgesänge auf dem Album „Go Big Or Go Home“ verpflichtete Dean den Harlem Gospel Choir aus New York City, der schon auf U2s „Still haven’t found what I’m looking for“ für Gänsehaut sorgte.

„Für die Aufnahmen mit dem Harlem Gospel Choir flogen wir nach New York und nahmen in den SIR-Studios auf. Der Chor inspirierte mich unheimlich und die Aufnahmen sind phantastisch geworden.“

Die jährliche Benefizgala DEAN COLLINS & FRIENDS im TiF (Theater im Fischereihafen) in Bremerhaven ist laut Aussage seiner Anhänger „jetzt schon Kult“. Bisher haben auch Künstler wie Edo Zanki, Krissy Mathews, Anne Haigis, Fabian Harloff, Till Kersting, Peter Caulton und noch viele mehr teilgenommen. Der Erlös aus diesem einmaligen Großauftritt kommt einem gemeinnützigem Zweck zugute. Weniger anzeigen

Line-up

DEAN COLLINS

Gitarrist

Audio
  1. everything happens for a reason Kommentar
  2. something (everything happens for a reason, 2011)Kommentar
  3. go big or go home (everything happens for a reason, 2011)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Schiffdorf OT Spaden

Loi!chtfeuer

OI-Punk aus Bremerhaven

Decibel Storm

Hard-Hop-Crossover aus Bremerhaven

rockin' chairs history show

from Woodstock to Wembley...the spirit of Woodstock aus Bremerhaven

STRASSENGOETTER

Punk"n"Roll aus Bremen

Harte Zeit

Punkrock 'n' Roll aus Wilhelmshaven

Zarakas

Full Metal Musical aus Osterholz-Scharmbeck

Weitere Acts in Schiffdorf OT Spaden

Ähnliche Bands