×

Der Ganze Rest

Punkrock oder so aus Stuttgart, seit 2016

derganzerest.com

Label: Dackelton Records

Bio/Info

Gegründet im Jahr 2013, ist die Punkrock Band Der Ganze Rest aus dem Raum Stuttgart nach mehreren Besetzungswechseln seit 2016 aktiv. Es folgten erste selbstorganisierte Konzerte in Süddeutschland, sowie mehrere EPs und das Debüt Album Alles Muss Man Selber Machen (2017), welche in Eigenproduktion veröffentlicht wurden.
Orientierte sich der Sound anfangs noch am klassischem Deutschpunk, kombiniert die Band seit ihrem zweiten Studioalbum Wir Waren Schon Mal Weiter (2019) immer wieder Elementen aus Pop, Reggae, Country, Hardcore, Metal mit modernem Punkrock. Das macht die melodischen Songs abwechslungsreich, interessant, tanzbar und eingängig, aber vor allem nie langweilig. Die meisten Songs behandeln politische und gesellschaftskritische Themen, dennoch darf der Spaß bei den Jungs nicht zu (...) Mehr anzeigenkurz kommen.
2019 war das bisher umtriebigste Jahr der Band: Sie unterschrieb ihren ersten Vertrag bei dem Musiklabel SN-Rex, veröffentlichte ihr erstes Musikvideo zur Single Krank und trat der Protest Sounds Kampagne von Kein Bock Auf Nazis bei. Es folgten über 20 deutschlandweite Konzerte unteranderem mit namhaften Gruppen wie Alarmsignal, Los Fastidios, Die Grüne Welle und White Sparrows.
Trotz der Corona-Pandemie blieb Der Ganze Rest nicht untätig und brachte Ende 2020 die EP Trümmer der Nacht heraus. 2022 legte die Konzertaktivität wieder zu und die Band begann ihre Zusammenarbeit mit Dackelton Records. Album Nr. 3 steht schon in den Startlöchern, das so abwechslungsreich ist wie nie. Man darf gespannt sein… Weniger anzeigen

Line-up

Maxim Wenzel

Gitarrist, Songwriter

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Stuttgart

Puke Stain

Heavy Powerchords mit guten Melodien und dem ein oder anderen Rock/Metal Riff aus Esslingen am Neckar

THE WORM REDUCER

Garagepunk aus Reutlingen

Parole Paula

Pop-Punk aus Wendlingen am Neckar

Krankheim

Punk für die Tonne aus Kirchheim unter Teck

Nachbardach

Indie Punk Rock aus Leonberg

ARSEN

Doom / Sludge aus Stuttgart

Weitere Acts in Stuttgart

Ähnliche Bands