×

Desert Sweet

retro but fresh noisy heavy garage rock aus Magdeburg, seit 2018

desertsweet.bandcamp.com/releases

Bio/Info

desertsweet.bandcamp.com...es

Wer im kalten Deutschland etwas schwitziges 60er-Jahre-Highwayfeeling empfinden möchte,
kann sich entweder zum achten mal Easy Rider anschauen oder Garage Rock machen.
DESERT SWEET hat sich für beide dieser Wege entschieden und fabriziert nun eine rohe,
aber dennoch zeitgenössische Interpretation von allseits wertgeschätzten Vintageklängen.
Dabei nur alles etwas „heavy“, „noisy“ und stets mit zwei Händen an der altbewährten Hallfeder.
Für die 2te EP, welche im Februar diesen Jahres unter „Federhall Tonträger“ erschien,
wurden nun noch Synth- und Orgelsounds auf Band gebracht und mit zusätzlichen Surfeinflüssen
und Fuzz-Eskapaden abgeschmeckt. Ergebnis ist eine Platte, die deutlich zeigt, dass hier
nicht am musikalischen Seitenstreifen pausiert wir (...) Mehr anzeigend, sondern nur die stetige Bewegung zählt. Weniger anzeigen

Line-up

Leroy Denke

Bassist

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Magdeburg

ROOTS

Coverband: Frischer Indie-Pop und Alternative-Rock aus Köthen (Anhalt)

Eckhard Naujoks

Pop; Alternative/Independent; Singer/Songwriter; Weltmusik; aus Quedlinburg

Chris Maragoth

Düsterer und melancholischer Modern Rock/Melodic Metal aus Haldensleben

Raven`S´dineR

rockig, alternativ, manchmal düster, manchmal zum Totlachen aber immer zum Mitmachen aus Magdeburg

Lucifer Lux

Rock aus Magdeburg

Voltage101

Metal Rock aus Magdeburg

Weitere Acts in Magdeburg

Ähnliche Bands