×

Diagnose D

Punkrock deutsch aus Düsseldorf, seit 2011

Diagnose-D.de

Bio/Info

Hier kommen nun die neuen Töne ..." geben die vier Düsseldorfer Punkrocker von "Diagnose D" bei jedem Konzert als erstes bekannt. Seit März 2012 stehen Daniel, Tobi, Dennis und Frank gemeinsam auf den Bühnen NRW`s und können jetzt schon auf eine umfassende Live-Biografie zwischen Emmerich und Aachen zurückblicken. Am 18.10.2013 feierte Neubassist Vladi sein Bühnen-Debüt.

"... schnall dich an, es kommt hart auf hart", beschreiben sie ihre Songs, sowie einen Teil derer auf der nun gleichnamigen EP, die seit März 2013 vorliegt. Ehrlich und auf den Punkt sind die Texte der Band, die über das Leben, über Leute, über Heim- und Fernweh handeln.

"Düsseldorf - wir sind deine Söhne..." und das fällt besonders bei den gern besuchten Live-Konzerten in der Rheinmetrole auf. Nicht umsonst wurden "Dia (...) Mehr anzeigengnose D" schon als Support für die Rheinberger Band "Fahrlässig" und die Speerspitze des deutschen Punks, "Die Dödelhaie", als Support-Band in der eigenen Stadt eingeladen. Im November 2013 steht ein weiterer lokaler Support-Act für die Band „Die Traktor“ auf dem Plan.

"... Diagnose D ist am Start!" Das sagt wohl alles zur Marschrichtung der Band aus. Die aktuelle EP ist die erste Veröffentlichung der Band und wurde D.I.Y. aufgenommen. Die EP ist nicht nur bei der Band und bei Konzerten erhältlich, sondern auch in den größten Download-Portalen im Netz (iTunes, Amazon, Saturn, MediMarkt etc.).
_____________________________

Stimmen zur EP - Diagnose D

Ox-Fanzine #107 (April/Mai 2013)
DIAGNOSE D kommen aus Düsseldorf und machen Deutschpunk. Da schrillen bei so manchem die Alarmglocken, wo DIE TOTEN HOSEN doch nicht weit sind. Doch ich kann einige von euch beruhigen, die Band heißt nicht DIAGNOSE DTH und infiziert vom Hosen-Virus ist sie auch nicht. Somit erwartet euch kein Stadionrock, sondern Punkrock, so wie er auf einer CD nun mal klingt. (...)

RamTatTa, 23.03.2013
Düsseldorf – eine Stadt, die in meinem leidgeplagten Gehirn ein Feuerwerk von Assoziationen los tritt. Ich denke dabei zum Beispiel an Die Toten Hosen, Broilers und natürlich jene Bandverschnitte, die unter der Fuchtel von „JKP“ (Jochens kleine Plattenfirma“) den Stil der beiden genannten Bands in guter Qualität zu kopieren versuchen.
Ich bin ja mal gespannt, ob „Diagnose D“ aus Düsseldorf einen anderen Eindruck bei mir schinden können…gespannt lege ich die Platte auf.
Nun läuft die besagte Platte schon zum vierten Mal auf und es stellt sich nach der Furcht eine gewisse Gelassenheit ein, worauf auch nochmal Ernüchterung folgt.
Nach einer Kopie hört sich das alles erstmal nicht an. Anstatt von total aufpoliertem Weichspül-Rock bekommt man Punkrock im ganz klassischen (und doch qualitativ hochwertigen) Stil geliefert. Was sich ebenfalls hören lassen kann sind die Instrumente: Man merkt den Jungs an, dass sie ihre Instrumente beherrschen und auch in der Lage sind, so etwas wie „Melodie“ erzeugen. Mit Gitarrensoli, einem hörbaren Bass (ja, HÖRBAR!!), Spielpausen und Rhythmuswechseln kommen die Düsseldorfer mit einer angenehm abwechslungsreichen Palette daher, obwohl ich gerade mal 4 Hörproben vor mir habe. (...) Weniger anzeigen

Line-up
Audio
  1. Diagnose D (Diagnose D (EP) (VÖ: 05.04.2013), 2012)Kommentar
  2. Karten (Diagnose D (EP) (VÖ: 05.04.2013), 2012)Kommentar
  3. Düsseldorf BONUS Kommentar
  4. Bauer sucht Frau (Diagnose D (EP) (VÖ: 05.04.2013), 2012)Kommentar
  5. Auge um Auge (Diagnose D (EP) (VÖ: 05.04.2013), 2012)Kommentar
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Düsseldorf

Sven Hennig

Kölsch Rock aus Leverkusen

MAVORT

Groove Metal !! aus Oberhausen

new.Topia

Rock, Metal, Alternative/Independent aus Köln

Verstrahlt!

Rock/Metal/Deutschrock aus Düsseldorf

The Gäs

pure Hard Rock aus Köln

Down By Contact

NuMetal aus Köln

Weitere Acts in Düsseldorf

Ähnliche Bands