×

Der Schöne und die Biest

Deutsch-Blues-Trash´n´Crash/ Duo aus Stuttgart aus Stuttgart, seit 2015

diebiest.bandcamp.com

Keine aktuellen News

Bio/Info

Zwei Freunde, ein geliehenes Schlagzeug, ein verzerrter Bass und die Stimme einer Frau. So ist "SUB" 2015 in Stuttgart entstanden.
Es fanden sich zusammen, was (eigentlich) nicht zusammengehört; ein Jazz-Core/Math-Rock-Musiker, der keine Lust mehr auf die komplizierte, vertrackten und verkopften Riffs seiner Band BimboKrauts hatte, und eine "elektrische Chanson-Dame" namens Singsong-girl, die genug davon hatte nur Bass zu spielen und als Elektro-Popperin zu gelten.
Obwohl Tamara anfangs eine Schlagzeug-Legasthenikerin war, erlosch die Spielfreude in den 3 Jahren weder bei BimboKrauts-Carsten noch bei ihr.
Enstanden sind wuchtige Blues-Trash-Nummern, die es in sich haben.
Es rollt ein LKW auf einen zu, am Steuer sitzt eine Frau, die nicht willens ist zu bremsen. Wozu auch? Denn genau so geh (...) Mehr anzeigenören SUB gehört!
O-Ton Carsten F. (E-Bass):
Es sei erwähnt, dass das DER SCHÖNE UND DIE BIEST-Konzept nach beiderseits langjährigem Herumfrickeln* das komplette Gegenteil davon ist.
Wir wollen nicht zeigen, wie toll wir spielen können, wir wollen Musik machen, die lebt und sich mit uns entwickelt. Wir sind es leid, etwas zu Beweisen, das haben wir viel zu lange gemacht. Wir wollen so primitiv wie möglich sein, und in jedem Ton wir selber.
*Carsten: Gitarre bei BIMBOKRAUTS, früher JANUS FACED ENEMY, ZEUG, WERK und davor STAHLWERK.
*Tamara: Bass & Gesang bei WANK, LUNATIK, SUPERSONNIG sowie alles bei der one-woman-Band SINGSONG-GIRL. Weniger anzeigen

Line-up

Brunhilde Van Kaxt

Schlagzeugerin, Sängerin

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Stuttgart

Helimoped

Funk- & Alternative-Rock aus Stuttgart

The Journey Back

Punkrock aus Stuttgart

rattenfutterkiste

Stonerrock/Bossanova aus Heilbronn

RockXUp

Wir sind eine Rock/Punk Coverband aus Bretten und covern das worauf wir bock haben. Ob Oldies, Neue Deutsche Welle oder aktuelles. Was rockt wird gespielt! aus Bretten

BETWEEN BLUE

Pop, Rock aus Essen, Stuttgart

SiT "Stimmen im Takt" Musik für festliche Anlässe und Events

Stimmen im Takt; mit ausdruckksstarken Sängerinnen und Pianobegleitung. Flexible Besetzung vom Duo bis zur 6-köpfige Band aus Herrenberg

Weitere Acts in Stuttgart

Ähnliche Bands