×

Die Geister

Deutschpunk aus Fellbach, seit 2006

Bio/Info

Gegründet wurden die Geister von Chris und Olli. Man lernte sich während der Ausbildung kennen und entschied sich zusammen ein paar Songs zu schreiben.
Blieb die Band anfangs zwar nur zu Zweit und ohne Schlagzeug, so erfüllte es dennoch seinen Zweck-> Spass zu haben!
Erst als Flo in die Band einstieg und zugleich Holger an den Start brachte bakam das ganze ernsthaftere Züge.

Die Richtung war kla
r: Punk!
Das Ziel: No Future ;)

Nachdem die ersten Gigs in den Stuttgarter Jugendhäusern absolviert waren, galt es auch etwas seinen Spuk überregional zu verbreiten.
Zwar ging es leider nie über die Baden-Württemberg Grenze, aber ein paar lustige Gigs waren dabei.

2008 haben sie Die Geister dazu entschieden ein Album aufzunehmen. Es war 8 1/2 Lieder und keine 30 Minuten lang (so wie es sich gehö (...) Mehr anzeigenrt), und wurde "Für diese eine Sache" getauft.
Produktion der Scheibe, sowie das Drucken der Covers wurde im do it yourself Verfahren abgehandelt.
Das Album wurde anschließend eher verteilt als ernsthaft verkauft.
Denn immernoch stand eines im Vordergrund: Spass haben!

2010 war es dann leider so schnell wieder vorbei wie es angefangen hatte.
Der Proberaum wurde aufgelößt und die Interessen was die Musik angeht gingen derweil so weit auseinander das ein weiteres miteinander nicht möglich war.

Chris ist heute wieder Aktiv bei "Unfinished Business", zusammen mit Olli.
Olli spielt auch noch bei Verzerrt.
Wo Flo und Holger sind weiß kein Mensch^^

Aber alles in allem: Schön war es!
Eine gemeinsame Zeit an die sich alle Beteiligten sicher gerne erinnern.

Cheers! Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Fellbach

BSP

Cockrock aus Bretten

Krankheim

Punk für die Tonne aus Kirchheim unter Teck

Beyond Confidence

Alternative Rock/ Post-Hardcore Band aus Stuttgart

Less Is Bliss

Rock, Alternative/Independent, Punk/Hardcore aus Stuttgart

Remember Twilight

Kammermusik-Core aus Stuttgart

Nachbardach

Indie Punk Rock aus Leonberg

Weitere Acts in Fellbach

Ähnliche Bands