×

Die Phier

deutschsprachiger Pop-Rock aus Rendsburg, seit 2007

die-phier.de

Label:

Bio/Info

Aus dem Leben gegriffen...natürlich...authentisch:
Wer nicht sagt, was er denkt, kann nichts bewegen. Deutscher Poprock mit Ohrwurmgarantie.
So könnte man die Band kurz und knapp beschreiben. Ehrliche Texte über Dinge, die beschäftigen. Situationen, die jeder kennt:
Liebe, Trauer, Freude und Sehnsucht - Das alles ist mit im Gepäck.
Es wird ausgesprochen, was bewegt. Mal tiefgründig, mal ironisch – aber auch mal nachdenklich und vor Energie sprühend. Mit ihrem Debut-Album „Therapie zum Glücklichsein“ geht es direkt
auf die Überholspur und beschreibt den Weg, den die Phier seit ihrer Bandgründung 2007 gehen: Nämlich stetig nach oben.
Mit der erfrischenden Mischung aus knackigen, eingängigen Melodien und identifizierbaren Texten haben sich die drei „Phier“ in die Herzen der Anhänger gespielt (...) Mehr anzeigen. Dabei nehmen sich die Herren Musiker aber keinesfalls selbst zu ernst und wissen die Ernsthaftigkeit einiger ihrer Texte durch einen gehörigen Schuss Selbstironie aufzulockern. Denn eines ist jedem, der die Jungs kennen gelernt hat, sofort klar: Sie sind ehrlich und echt.

Mal schroff und kantig, wie ein spitzer Kiesel - mal weich und cremig, wie ein Ikea- Softeis.

Die Musik ist eben nach wie vor immer noch die beste „Therapie zum Glücklichsein“.

Kommt mit! Seid dabei! Rauf auf’s Sofa und lasst Euch therap(h)ieren! Weniger anzeigen

Line-up

Nico Virks

Schlagzeuger, Sänger

Camel

Bassist

Farf

Gitarrist, Sänger

Audio
  1. Weg nach Hause (Therapie zum Glücklichsein, 2009)Kommentar
  2. Glücklich sein (Therapie zum Glücklichsein, 2009)Kommentar
  3. Willkommen (Therapie zum Glücklichsein, 2009)Kommentar
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Rendsburg

Grooveline Coverband

Rock und Pop aus 4 Jahrzehnten aus Neumünster

Acoustic Coast

Alles was Spaß macht aus Büdelsdorf

VARIOMATIX

FunkRockSoulRock aus Kiel

Valentine

Alle rund um das Thema Hard & Heavy mit Ausflüge in andere Musikrichtungen aus Kiel

Avocadokartell

Fusion mit eingängigen Bläsermelodien über tanzbare Rhythmen aus Kiel

Katerfrühstück

Acoustic Rock aus Quarnbek

Weitere Acts in Rendsburg