×

Die Phier

deutschsprachiger Pop-Rock aus Rendsburg, seit 2007

die-phier.de

Label:

Keine aktuellen News

Bio/Info

Aus dem Leben gegriffen...natürlich...authentisch:
Wer nicht sagt, was er denkt, kann nichts bewegen. Deutscher Poprock mit Ohrwurmgarantie.
So könnte man die Band kurz und knapp beschreiben. Ehrliche Texte über Dinge, die beschäftigen. Situationen, die jeder kennt:
Liebe, Trauer, Freude und Sehnsucht - Das alles ist mit im Gepäck.
Es wird ausgesprochen, was bewegt. Mal tiefgründig, mal ironisch – aber auch mal nachdenklich und vor Energie sprühend. Mit ihrem Debut-Album „Therapie zum Glücklichsein“ geht es direkt
auf die Überholspur und beschreibt den Weg, den die Phier seit ihrer Bandgründung 2007 gehen: Nämlich stetig nach oben.
Mit der erfrischenden Mischung aus knackigen, eingängigen Melodien und identifizierbaren Texten haben sich die drei „Phier“ in die Herzen der Anhänger gespielt (...) Mehr anzeigen. Dabei nehmen sich die Herren Musiker aber keinesfalls selbst zu ernst und wissen die Ernsthaftigkeit einiger ihrer Texte durch einen gehörigen Schuss Selbstironie aufzulockern. Denn eines ist jedem, der die Jungs kennen gelernt hat, sofort klar: Sie sind ehrlich und echt.

Mal schroff und kantig, wie ein spitzer Kiesel - mal weich und cremig, wie ein Ikea- Softeis.

Die Musik ist eben nach wie vor immer noch die beste „Therapie zum Glücklichsein“.

Kommt mit! Seid dabei! Rauf auf’s Sofa und lasst Euch therap(h)ieren! Weniger anzeigen

Line-up

Nico Virks

Schlagzeuger, Sänger

Camel

Bassist

Farf

Gitarrist, Sänger

Audio
  1. Weg nach Hause (Therapie zum Glücklichsein, 2009)Kommentar
  2. Glücklich sein (Therapie zum Glücklichsein, 2009)Kommentar
  3. Willkommen (Therapie zum Glücklichsein, 2009)Kommentar
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bereits aufgetreten bei

Bands und Soloacts in der Region Rendsburg

Valley

Rock-Pop-Party Hits der letzten 40 Jahre, die alle Jungen und Junggebliebenen begeistern. aus Kiel

La Frontera Victoriana

Steam Rock, Pop Rock aus Kiel

Helge Keipert Songwriter-One-Man-Band

Pop, Rock, Folk/Country aus Reesdorf

Time Travel Unknown

Rock, Metal aus Rendsburg

Two Guitars

Das Repertoire besteht aus einem breiten Spektrum moderner Latin, Jazz, Rock, Blues und Country (Blue Grass) Musik. Überwiegend eigene aber auch fremde Kompositionen werden durch Arrangements von Two Guitars geprägt. Mehr Infos: https://two-guitars.we aus Rendsburg

VARIOMATIX

FunkRock aus Kiel

Weitere Acts in Rendsburg